Fleisch/ Gnocchi & co./ Kochen/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Gnocchi Cheeseburger Style

In meinem Rezept für Gnocchi Cheeseburger Style vereinen wir den klassischen Geschmack eines Cheeseburgers mit leckeren Gnocchi in einer kalorienarmen Cheeseburger Pfanne.

Gnocchi Cheeseburger Pfanne

Gnocchi Cheeseburger Pfanne mit Spitzkohl

Bei der Gnocchi Cheeseburger Pfanne mit Spitzkohl spielt dieser knackige Kohl eine entscheidende Rolle. Nicht nur sorgt er für eine ausreichend große Portion, die wirklich satt macht, sondern verleiht dem Gericht auch eine besondere Geschmacksnote. Durch die Kombination von Gnocchi, würzigem Fleisch, knackigem Gemüse und köstlichem Käse erhältst du eine ausgewogene Mahlzeit, die alle wichtigen Nährstoffe liefert und gleichzeitig unglaublich lecker ist. Und das Beste daran? Die Gnocchi Cheeseburger Style sind kalorienarm und somit auch für eine ausgewogene Ernährung bestens geeignet. Du musst also auf nichts verzichten und kannst den vollen Geschmack genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Gnocchi Cheeseburger Style | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Die Zutaten für Gnocchi Cheeseburger Style

Mit diesen Zutaten werden deine Gnocchi Cheeseburger Style zu einem wahren Gaumenschmaus. Die genauen Mengenangaben findest du in der Rezeptkarte am Ende.

Die Zwiebeln verleihen der Pfanne eine würzige Note und sorgen für einen intensiven Geschmack. Ihre feinen Ringe fügen sich perfekt in die Textur des Gerichts ein und geben ihm eine angenehme Schärfe.

Der große Spitzkohl ist das Herzstück dieser Pfanne. Seine knackigen Blätter und sein mildes Aroma harmonieren wunderbar mit den anderen Zutaten und verleihen dem Gericht eine frische Note.

Die Gewürzgurken oder Cornichons bringen eine angenehme Säure und eine leicht pikante Note in die Pfanne. Ihre feinen Scheiben sorgen für eine interessante Textur und verleihen dem Gericht einen unverwechselbaren Geschmack.

Das Hackfleisch bildet die proteinreiche Basis dieses Gerichts und liefert wichtige Nährstoffe. Sein würziger Geschmack harmoniert perfekt mit den anderen Zutaten und verleiht der Pfanne eine angenehme Fülle.

Das Tomatenmark verleiht der Pfanne eine leichte Süße und eine fruchtige Note. Es rundet den Geschmack ab und verleiht dem Gericht eine angenehme Tiefe.

Die Gewürze, darunter Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer verleihen der Gnocchi Cheeseburger Pfanne ihre unverwechselbare Geschmacksnote. Der Senf rundet den Geschmack mit seiner angenehmen Schärfe und würzigen Note ab, wodurch das Gericht zu einem echten Gaumenschmaus wird.

Die Gnocchi sind die perfekte Ergänzung zu den anderen Zutaten und sorgen für eine angenehme Sättigung. Ihre zarte Textur und ihr mildes Aroma machen sie zu einem wahren Genuss.

Der geriebene Käse bildet die krönende Abschluss dieses Gerichts. Sein würziger Geschmack und seine cremige Konsistenz verleihen der Pfanne eine besondere Note und machen sie zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.

Gnocchi Cheeseburger Style | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Cheeseburger Pfanne zubereiten

Schritt 1: Vorbereitung der Zutaten Schäle zunächst die Zwiebeln und schneide sie in feine Ringe. Entferne die äußeren Blätter vom Spitzkohl und schneide den Rest in dünne Streifen. Schneide die Gewürzgurken oder Cornichons in Scheiben.

Schritt 2: Zubereitung in der Pfanne Erhitze Öl in einer großen Pfanne und brate das Fleisch darin krümelig an. Füge die Zwiebelringe und das Tomatenmark hinzu und brate sie kurz mit. Gib den geschnittenen Spitzkohl hinzu, brate ihn leicht an und lösche alles mit 600ml Brühe ab. Würze alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und lasse es zugedeckt 10 Minuten köcheln.

Schritt 3: Fertigstellung und Servieren Koche in der Zwischenzeit die Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser. Wenn der Spitzkohl weich ist, gib die Gurkenscheiben, den Senf und die Gnocchi dazu und vermische alles gut. Bestreue die Pfanne mit Käse und lasse ihn kurz schmelzen. Serviere die Gnocchi Cheeseburger Pfanne mit Spitzkohl heiß und genieße sie!

Gnocchi Cheeseburgerstyle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Noch mehr Weight Watchers Rezepte

Die Gnocchi Cheeseburger Style sind ein absolutes Muss für alle, die mit Weight Watchers abnehmen möchten. Eine richtig große Portion hat gerade mal 10 Punkte bzw. 495 Kalorien und macht wirklich satt. Wenn du noch weitere Abnehmrezepte suchst, dann schau die gerne meine Weight Watchers Rezepte an. Richtig lecker ist auch der Cheeseburger Auflauf oder die Low Carb Big Mac Rolle.

Gnocchi Cheeseburger Style

Gnocchi Cheeseburger Style

In meinem Rezept für Gnocchi Cheeseburger Style vereinen wir den klassischen Geschmack eines Cheeseburgers mit leckeren Gnocchi in einer kalorienarmen Cheeseburger Pfanne. 10 Points pro Portion
No ratings yet
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 495 kcal

Zutaten
  

  • 3 Zwiebeln
  • 1 großer Spitzkohl ca. 500g
  • 8 Gewürzgurken oder 10 – 12 Cornichons
  • 1 TL Öl
  • 500 g Hackfleisch hier: Tartar
  • 2 EL Tomatenmark
  • 600 – 800 ml Gemüsebrühe
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • Salz Pfeffer
  • 2 TL Senf
  • 600 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 4 EL geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Die äußeren Blätter vom Spitzkohl entfernen und den Rest in dünne Streifen schneiden. Gewürzgurken oder Cornichons in Scheiben schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin krümelig anbraten. Zwiebelringe und Tomatenmark zufügen und kurz mitbraten.
  • Spitzkohl dazugeben, etwas anbraten und mit 600ml Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen und ggf. noch etwas Brühe zufügen. In der Zwischenzeit Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Gurkenscheiben, Senf und Gnocchi zum Spitzkohl geben und gut vermischen. Mit Käse bestreuen, kurz schmelzen lassen und servieren.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 495kcalCarbohydrates: 56gProtein: 38.9gFat: 12.7g
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Gnocchi Cheeseburger Style sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    Nadja
    18. Oktober 2021 at 21:51

    Hallo Yvonne,
    das war nun das erste (aber sicherlich nicht das letzte) Gericht, was ich von dir nachgekocht habe. Es war sooo lecker.
    Es hat geduftet wie ein echter Cheeseburger und auch so geschmeckt. Der Spitzkohl kommt da drin auch besonders gut.
    Musste nur zwei Pfannen verwenden, da der Spitzkohl erstmal so viel Volumen hat, dass ich gar nicht mehr umrühren konnte. 😀
    Wirklich sehr sehr lecker!

    • Antworten
      Yvonne_E
      20. Oktober 2021 at 08:50

      Ja da braucht man schon eine große Pfanne 😉
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating