Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Am Pfingstmontag haben wir spontan beschlossen einen kleinen Ausflug zum Ketteler Hof zu machen.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Mein Arbeitskollege hatte mir vor langer Zeit schon davon erzählt und seither schlummerte dieses Ziel auf meiner To-Do-Liste. Nun haben wir es endlich geschafft uns selbst ein Bild davon zu machen.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Da wir absolut begeistert waren, möchte ich euch diesen Ausflugstipp nicht vorenthalten. Der Eintritt ist mit 14€ pro Person und Kind ab 2 Jahren zwar nicht ganz günstig, aber man kann dort problemlos den ganzen Tag verbringen.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Unzählige Klettermöglichkeiten, Riesensprungkissen und diverse Cart-Bahnen erfreuen kleine und große Besucher.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Darüber hinaus findet man auf dem Ketteler Hof auch Wasserspielplätze, Rutschen, eine Sommerrodelbahn und eine Schlauchboot-Wasserrutsche, die uns besonders gut gefallen hat.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ein Wichteldorf, ein Märchenwald und vieles mehr laden zum Verweilen, Toben und Erkunden ein. Zahlreiche Verpflegungsstationen bieten neben Pommes, Pizza und Bratwurst auch Speiseeis, Kuchen, Süßwaren sowie gekühlte und warme Getränke an. Wer sich lieber selber verpflegen möchte, freut sich sicherlich über die im Grünen gelegenen Grillplätze.

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Unsere Tochter war am Ende des Tages nicht nur zufrieden, sondern völlig ausgepowert. Wie oft hat man schon die Gelegenheit stundenlang zu rutschen, hüpfen, balancieren und rumzutoben ;)

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}

Und welche Ziele stehen noch auf eurer To-Do-Liste? Wir möchten in den nächsten Jahren unbedingt noch ein paar Freizeitparks (wie z.B. Slagharen, Efteling, Fort Fun oder Potts´s Park) erkunden, einen Ausflug zu den Externsteinen machen, den Landschaftspark in Duisburg und den Wildpark Frankenhof ansteuern und noch so viel mehr.

Eure Yvonne

Ausflugstipp: Ketteler Hof {Eamk on Tour}
-->