Mittwoch, 20. März 2019

Schnelle Wikingerpfanne

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Nachdem ich euch ja vor kurzem schon den leichten Wikingertopf vorgestellt habe, gibt es heute eine ebenfalls leichte und noch schnellere Variante. Dieses Mal hab ich die Hackbällchen nicht seperat zubereitet, sondern als grobe Brocken direkt in der Pfanne angebraten. Dadurch ist das Gericht in maximal 15 Minuten fertig und super lecker.

Schnelle Wikingerpfanne | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Montag, 18. März 2019

Hähnchen süß-sauer 2.0

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Eigentlich gibt es hier schon ein richtig leckeres Rezept für Hähnchen süß-sauer. Aber ich möchte behaupten, dass die neue Variante noch besser ist. Die Soße und das Verhältnis zu den restlichen Zutaten ist stimmiger und schmeckt einfach nur köstlich.

Hähnchen süß-sauer 2.0 | Rezept | Kochen | Essen | Asiatisch | Weight Watchers

Freitag, 15. März 2019

Saftiger Schokoladenblechkuchen

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Hat man Kinder in der Grundschule oder im Kindergarten, gibt es immer wieder Veranstaltungen zu denen die Eltern gebeten werden Kuchen mitzubringen. Für mich eine gute Gelegenheit neue Rezepte auszuprobieren. Da keine Torten oder cremige Kuchen erwünscht waren, entschied ich mich für diesen saftigen Schokoladenblechkuchen, den ich bei chefkoch.de entdeckt hatte:

Saftiger Schokoladenblechkuchen | Rezept | Backen | Kuchen | Schokolade

Dienstag, 12. März 2019

Gyros-Kritharaki-Auflauf

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Nachdem ich vor ein paar Wochen so begeistert von dem Hähnchen Toskana war, probierte ich kurze Zeit später eine neue Variante aus. Dieses Mal habe ich das Fleisch vorher in einer Gyros-Joghurt-Mischung mariniert. Dadurch wird es noch zarter und aromatischer.

Gyros-Kritharaki-Auflauf | Rezept | Kochen | Auflauf | Weight Watchers | Pampered Chef

Sonntag, 10. März 2019

Tiramisu-Ono

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Erinnert ihr euch noch an das Joghurt-Tiramisu? Eine tolle Alternative zum üblichen Frühstücksjoghurt, besonders für alle Kaffeeliebhaber. Da ich momentan allerdings ungern morgens auf meine Haferflocken verzichten möchte, habe ich mir eine neue Variante überlegt.

Tiramisu-Ono | Haferflocken | Frühstück | Rezept | Overnight Oats | Weight Watchers

Freitag, 8. März 2019

Käsekuchen-Brownie mit Heidelbeeren

Wem läuft bei den Worten Cheesecake und Brownies nicht das Wasser im Mund zusammen,? ;) Eine absolute geniale Kombination, die meistens jedoch mit Unmengen an Zucker, Butter und Doppelrahmfrischkäse daherkommt.

Käsekuchen-Brownie mit Heidelbeeren | Kuchen | Backen | Rezept | Weight Watchers

Dienstag, 5. März 2019

Schupfnudel-Salami-Gratin

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Wart ihr eigentlich schon mal in Ungarn? Ich war bisher nur einmal als Kind mit meinen Eltern am Balaton. Ich erinnere mich noch an unsere Pension und die netten Gastgeber, die für mich immer gefüllte Palatschinken zubereitet haben. Meine Eltern hingegen waren mit Gulasch, Suppen und Wurst bestens versorgt. Noch heute lieben sie die typisch ungarische Salami mit feinen Räuchernoten und einem Hauch Paprika, die meinem Schupfnudel-Salami-Gratin die richtige Würze verleiht.

Schupfnudel-Salami-Gratin | Rezept | Kochen | Essen | Auflauf

Sonntag, 3. März 2019

Kartoffel-Lauch-Suppe

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Käse-Lauch-Suppe kennt jeder. Bei uns meistens in der Variante mit Blumenkohl, da das Töchterchen kein Lauch mag. Anders verhält es sich allerdings bei dieser Kartoffel-Lauch-Suppe. Hier wird die Suppe püriert, so dass der Lauch zwar geschmacklich aber nicht optisch präsent ist. Perfekt für mäkelnde Kinder ;)

Kartoffel-Lauch-Suppe | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Freitag, 1. März 2019

French Toast Auflauf

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Ich kenne French Toast eigentlich nur aus dem Urlaub. Am liebsten mit ganz viel Zimt & Zucker. Auf die Idee das süße Toastbrot in einem Auflauf zu verabeiten wäre ich wahrscheinlich nie gekommen, wenn Instagram nicht voll damit wäre. Egal ob bei ww_licious, mamikochtfuerunsinlukaali oder glitzergewitter. In meinem Feed werden mir - meistens Samstag zum Frühstück - lauter leckere Kreationen gezeigt.

French Toast Auflauf | Rezept | Essen | Backen | Süß | Frühstück | Weight Watchers

Dienstag, 26. Februar 2019

Cremige Gnocchi-Suppe

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Für eine leckere und richtig schön sättigende Suppe braucht man gar nicht viel Zeit. Normalerweise koche ich Suppen und Eintöpfe fast immer mit Kartoffeln. Dazu gesellen sich wahlweise Möhren, Kohlrabi oder Blumenkohl. Dieses Mal musste es allerdings schnell gehen. Ich hatte keine Zeit (und auch keine Lust) Kartoffeln und Gemüse zu schälen und in Stücke zu schneiden. Von der Kochzeit ganz abgesehen. Also musste eine schnelle Alternative her. Statt Kartoffeln gibt es Gnocchi, die zusammen mit tiefgekühlten Erbsen und Möhren zu einer leckeren und richtig schön cremigen Gnocchi-Suppe verarbeitet werden.

Cremige Gnocchi-Suppe | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Sonntag, 24. Februar 2019

Nudeln mit Garnelen-Brokkoli-Soße

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Nudeln sind immer eine gute Wahl. Bei uns meistens in Verbindung mit Hähnchen oder Hackfleisch. Manchmal aber auch mit Lachs oder so wie hier mit Garnelen.

Nudeln mit Garnelen-Brokkoli-Soße | Rezept | Kochen | Pasta | Essen | Weight Watchers

Freitag, 22. Februar 2019

Skyr-Pfannkuchen mit Apfel

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Erinnert ihr euch noch an die Skyr-Pfannkuchen-Pizza? Der Teig ist schnell gemacht und kann wie eine Pizza belegt werden. Mit ein paar Änderungen kann man daraus aber auch ganz schnell eine süße Variante zubereiten.

Süßer Skyr-Pfannkuchen mit Apfel | Rezept | Essen | Kochen | Eierspeise | Weight Watchers

Dienstag, 19. Februar 2019

Weißkohl-Hackfleisch-Pasta

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Es passiert mir eigentlich selten, dass ich mich bei den Portionsangaben verschätze. Normalerweise kann ich schon anhand der Zutaten feststellen, ob es für 3, 4 oder mehr Portionen ausreicht. Aber bei dieser Weißkohl-Hackfleisch-Pasta lag ich richtig daneben. Das Originalrezept von Sandra war für 3 Portionen gedacht. Durch meine (eigentlich minimalen) Änderungen habe ich allerdings 6 große Portionen herausbekommen.

Weißkohl-Hackfleisch-Pasta | Kochen | Essen | Rezept | One Pot | Weight Watchers

Sonntag, 17. Februar 2019

Zimtschnecken-Proats

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Ihr fragt euch jetzt vielleicht, ob ich mich bei der Überschrift verschrieben habe oder was zum Teufel sind schon wieder Proats? Nachdem ich euch ja schon vor langer Zeit die Zoats (=Zucchini-Porridge) vorgestellt habe, sind Protein-Oats nun der neueste Hit.

Zimtschnecken-Proats | Rezept | Essen | Frühstück | Haferflocken | Porridge | Weight Watchers

Freitag, 15. Februar 2019

Schoko-Kirsch-Muffins mit Mandeln

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Ich hab da mal ein paar Muffins für euch. Schoko-Kirsch-Muffins mit Mandeln um genau zu sein. Kein Diätrezept, dafür aber super easy, schnell gemacht und mega lecker. Die Muffins sind - sollten sie tatsächlich so lange halten - auch nach zwei Tagen immer noch saftig und wunderbar fluffig. 

Schoko-Kirsch-Muffins mit Mandeln | Rezept | Backen | Essen | Muffins

Dienstag, 12. Februar 2019

Leichter Wikingertopf

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Ihr kennt doch sicherlich alle den Wikingertopf? Hackbällchen mit Gemüse in einer cremigen Soße. Sucht man nach einem Rezept im Internet wird man unzählige Varianten finden. Mal mit Kohlrabi, mal nur mit Erbsen & Möhren und oft mit Sahne oder Schmelzkäse. Ich selbst habe vor Jahren auch schon ein Rezept dazu veröffentlicht, was allerdings nicht sehr punktefreundlich ist. Das wollte ich jetzt ändern.

Leichter Wikingertopf | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Sonntag, 10. Februar 2019

Leichtes Bircher Müsli

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Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, gibt es derzeit jede Woche ein neues Frühstücksrezept. Der Wunsch wurde bei Instagram geäußert und ich versuche seither all die Variationen, die ich momentan ausprobiere, auch hier zu veröffentlichen. So wie dieses leichte Bircher Müsli:


Leichtes Bircher Müsli | ONO | Frühstück | Haferflocken | Essen | Rezept | Weight Watchers

Donnerstag, 7. Februar 2019

Hackpfannkuchen vom Blech

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Herzhafte Pfannkuchen kannte ich bisher immer nur gefüllt mit Hackfleisch oder Gemüse. Auf die Idee ein ganzes Blech mit Pfannkuchen zu backen und anschließend mit einer Hackfleisch-Gemüse-Mischung zu belegen wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.

Hackpfannkuchen vom Blech | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Dienstag, 5. Februar 2019

Kohlrabi-Möhren-Eintopf

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Es wird mal wieder Zeit für einen leckeren Eintopf. Mit ganz viel Gemüse und so richtig schön cremig. Und natürlich deftig, damit man auch davon satt wird. Ich mag z.B. diese Nudelsuppe total gerne, werde aber von einem Teller niemals satt. Anders bei diesem Kohlrabi-Möhren-Eintopf:

Kohlrabi-Möhren-Eintopf | Rezept | Kochen | Essen | Suppe | Weight Watchers

Sonntag, 3. Februar 2019

Schwarzwälder Kirsch Pudding Oats

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Ich bin süchtig! Ja ich gebe es zu, ich kann nicht mehr ohne meine Pudding Oats. Nachdem ich euch letztens schon die Caramel Apple Pudding Oats vorgestellt habe, folgt nun meine neueste Kreation.

Schwarzwälder Kirsch Pudding Oats | Frühstück | Haferflocken | Essen | Rezept | Weight Watchers

Donnerstag, 31. Januar 2019

Skyr-Pfannkuchen-Pizza

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Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Teig als Pfannkuchen bezeichnen kann. Es ist quasi eine Mischung aus Pfannkuchen und Omelett, die sich wunderbar als Pizzaboden verwenden lässt. 

Skyr-Pfannkuchen-Pizza "Hawaii" | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Dienstag, 29. Januar 2019

Hähnchen Toskana mit Spinat

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Hackbällchen Toskana kennt wahrscheinlich jeder. Hier findet ihr auch schon ein passendes Rezept dazu. Aber leider sind Hackbällchen, Sahne und Käse nicht wirklich figurfreundliche Zutaten. Deshalb habe ich jetzt eine andere Version mit Hähnchen ausprobiert, die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet.

Hähnchen Toskana mit Spinat | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Sonntag, 27. Januar 2019

Joghurt-Tiramisu

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Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich in letzter Zeit dieses Joghurt-Tiramisu zubereitet habe. Egal ob zum Frühstück oder nachmittags zum Kaffee. Natürlich ist es nicht mit dem klassischen Tiramisu vergleichbar. Hier ist keine Mascarpone drin und schmeckt demnach auch nicht danach. Aber es ist eine Abwechslung zum schlichten Joghurt und für mich einfach perfekt als Nachmittagssnack. 

Joghurt-Tiramisu | Rezept | Dessert | Frühstück | Essen | Weight Watchers

Freitag, 25. Januar 2019

Kartoffel-Erbsen-Stampf à la Carbonara

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Erinnert ihr euch noch an dieses Kartoffel-Brokkoli-Stampf oder dieses Kartoffel-Möhren-Stampf? Bei uns gibt es nur noch sehr selten Kartoffeln pur. Zu groß ist die Vielfalt an Gemüse, die man direkt zusammen mit den Kartoffeln kochen und stampfen kann. Kein Wunder also, dass mich das Rezept für Kartoffel-Erbsen-Stampf à la Carbonara in der kochen & genießen 12/2018 sofort angesprochen hat.

Kartoffel-Erbsen-Stampf à la Carbonara | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Mittwoch, 23. Januar 2019

Blumenkohl-Nudel-Topf mit Hack

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Ganz oft werde ich gefragt, woher ich die Ideen für alle meine Rezepte nehme. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer sehr gerne neue Rezepte ausprobiert habe und durch den Blog natürlich gezielt immer wieder danach suche. Ich hole mir Inspiration bei anderen Bloggern, stöbere viel bei Pinterest und durchforste jede Woche mindestens 10 - 15 Zeitschriften nach neuen Rezepten. Dabei entscheide ich meistens spontan, was mir gefällt und speichere es ab. Jedes Mal wenn ich unseren Wochenplan erstelle, versuche ich 2 - 3 neue Rezepte auszuprobieren. An den restlichen Tagen koche ich meine eigenen Rezepte nach. Manchmal schaffe ich auch nur ein neues Rezept pro Woche. Manche Rezepte schlummern schon seit Jahren in meiner Sammlung, andere koche ich direkt nach, wenn ich sie sehe. Das ist unterschiedlich. Diesen Blumenkohl-Nudel-Topf aus der REZEPTE pur 10/2018, habe ich mir schon letztes Jahr im Herbst abgespeichert und jetzt erst ausprobiert. 

Blumenkohl-Nudel-Topf mit Hack | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Sonntag, 20. Januar 2019

Caramel Apple Pudding Oats

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Ich habe eine neue Frühstücksidee für euch. Naja ganz so neu ist sie gar nicht, da ich meine Pudding Oats vor 2 Jahren schon vorgestellt habe. Dieses Mal habe ich die Rezeptur allerdings ein wenig verändert und daraus unglaublich leckere Caramel Apple Pudding Oats zubereitet.

Caramel Apple Pudding Oats | Frühstück | Essen | Rezept | Weight Watchers

Donnerstag, 17. Januar 2019

Express Lachspfanne

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Jedes Mal wenn ich einen Großeinkauf mache, landet Stremellachs im Einkaufswagen. Auch wenn ich in dem Moment noch gar nicht weiß, was ich damit zubereiten soll, habe ich ihn gerne im Haus. Er ist oft mein Retter in der Not, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll. Dann gibt es entweder die cremige Lachspasta mit Erbsen, die One Pot Pasta mit Spinat oder Kartoffeln mit Stremellachs-Dip. Dieses Mal sollte es aber noch schneller gehen und gut zu Reis passen. Das Ergebnis war einfach umwerfend.

Express Lachspfanne | Rezept | Kochen | Essen | Fisch | Weight Watchers

Montag, 14. Januar 2019

Gnocchi Cheeseburgerstyle

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Vor ein paar Tagen entdeckte ich ein - für mich neues - Rezept in der WW App und probierte es direkt am nächsten Tag aus. Das Bild selbst hätte mich vielleicht nie angesprochen, als ich aber Gnocchi Cheeseburgerstyle gelesen habe, wurde ich neugierig. Theoretisch hat dieses Gericht mit dem klassischen Cheeseburger nicht viele Gemeinsamkeiten. Aber da es trotzdem richtig lecker war, möchte ich es euch auch nicht vorenthalten.

Gnocchi Cheeseburgerstyle | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Freitag, 11. Januar 2019

Italienische Rouladen

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Klassische Rouladen kennt jeder und wir essen sie am liebsten mit Klößen und Rotkohl. Die Füllung aus Speck, Gurken, Zwiebel und Senf kann auf Dauer allerdings etwas langweilig werden. Also habe ich etwas herumexperimentiert und eine Mischung aus Pinienkernen, Parmesan, Rosinen und getrockneten Tomaten verwendet. Vermischt mit aromatischen Kräutern ist das Ergebnis einfach perfekt. 

Italienische Rouladen | Rezept | Kochen | Essen

Montag, 7. Januar 2019

Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Spiegelei

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Ich liebe Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier. Diese Art von Hausmannskost gibt es bei uns allerdings sehr selten. Die Zubereitung ist zwar nicht schwer, aber für mich immer eine Herausforderung, damit alles gleichzeitig fertig ist. Ein Topf mit Kartoffeln, einer mit Spinat und in dem dritten dann womöglich noch eine Sauce. Von der Pfanne für die Spiegeleier fange ich gar nicht erst an. Deshalb habe ich mich auch total gefreut, als ich dieses Rezept bei Marsha entdeckt habe.

Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Spiegelei | Rezept | Kochen | Essen | Hausmannskost | Weight Watchers

Freitag, 4. Januar 2019

Zieh´s-durch-Wochen!

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Zieh´s durch lautet die neueste Kampagne von Lidl* und mein Vorsatz für das neue Jahr. Ich habe in den letzten Monaten kaum auf meine Ernährung geachtet und mich viel zu wenig bewegt. Das soll sich jetzt ändern. Ich möchte mich wieder ausgewogen und bewusst ernähren. Frisches Obst und Gemüse, dazu wertvolle Eiweiße und gesunde Fette. Nach all dem fettigen Essen in den letzten Wochen steht uns jetzt der Sinn nach Salat und leichter Kost.

Zieh´s-durch-Wochen! | Salat | Essen | Food

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