Burger/ Fleisch/ Kochen/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Low Carb Big Mac Rolle

Die Low Carb Big Mac Rolle ist ein Klassiker unter den Low Carb Rezepten und einfach genial lecker. Perfekt für alle, die Kalorien zählen und sich trotzdem einen Burger gönnen wollen.

Low Carb Big Mac Rolle | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Low Carb Rollen

Neben der Low Carb Big Mac Rolle gibt es hier schon viele andere Low Carb Rollen, die uns bisher alle gut geschmeckt haben. Mein Favorit ist die Low Carb Pizzarolle, dicht gefolt natürlich von diesem Low Carb Big Mac Wrap. Aber auch die Low Carb Hot Dog Rolle oder der Low Carb Flammkuchen sind alles sehr lecker und sättigend. Der Low Carb Rollen Teig besteht aus nur 3 Zutaten und kann somit beliebig gefüllt werden.

Low Carb Big Mac Rolle

Low Carb Big Mac Rolle auch WW-geeignet

Ich habe für die Füllung unterschiedlichen Käse genommen. Für mein Stück habe ich 30g geriebenen (und fettreduzierten) Käse verwendet, so dass meine Portion 13 Points hatte. Die restliche Familie hat Cheddar Scheiben bekommen. Die Punkte hierfür habe ich nicht berechnet 😉 Wenn du dich also nach Weight Watchers ernährst, kannst du die Low Carb Rolle auch problemlos an dein Punktebudget anpassen.

Low Carb Big Mac Rolle | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Meine Big Mac Rolle Rezept schmeckt auch Kindern

Und das nicht nur meinem eigenen Kind. Wir hatten gerade Besuch, als ich die Big Mac Rolle zubereitet habe. Und wie es oft bei uns ist, möchten die Freundinnen meiner Tochter immer bei uns mit essen. Also haben wir die Low Carb Rolle auf 2 Erwachsene und 2 Kinder aufgeteilt und alle wurden satt. Okay mein Mann hätte vielleicht noch etwas mehr davon essen können 😉

So wird die Big Mac Rolle low carb

Wie schon oben erwähnt, besteht der Teig nur aus 3 Zutaten: Eier, Skyr und Käse. Der Skyr kann aber auch durch Magerquark ersetzt werden. Beim Käse kannst du selbst entscheiden. Ich habe mich für fettreduzierten Käse entschieden, damit die Low Carb Rolle auch in mein Punktebudget von Weight Watchers passt.

Gefüllt wird die Big Mac Rolle mit allen Zutaten, die du auch auf dem Big Mac liebst. Neben Hackfleisch, Salat, Gurke und Tomaten darf auch eine Big Mac Sauce nicht fehlen.

Für meine Big Mac Sauce Mayo, Ketchup und Skyr mit kleingeschnittenen Cornichons gemischt. Das Ergebnis ist sensationell lecker.

So einfach wird es gemacht

Du solltest den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Dann kannst du Skyr, Käse und Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Streiche die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und backe sie für 20 bis 25 Minuten, bis die Oberfläche etwas Farbe annimmt.

Währenddessen kannst du das Dressing vorbereiten. Schneide die Gewürzgurken klein und rühre sie mit Mayonnaise, Ketchup und Skyr zusammen. Schmecke das Dressing mit Salz ab und stelle es beiseite.

Erhitze Öl in einer Pfanne. Würfle die Zwiebel fein und brate sie zusammen mit dem Hackfleisch an. Würze nach Geschmack. Wasche die restlichen Zutaten und schneide sie in Stücke. Nimm den Teig aus dem Ofen und belege ihn direkt mit Käse (oder bestreue ihn damit). Bestreiche den Teig mit der Sauce. Verteile die restlichen Zutaten in der Mitte darauf und rolle alles längs auf. Schneide es in 3 Stücke und serviere es.

Low Carb Big Mac Rolle

Low Carb Big Mac Rolle

Die Low Carb Big Mac Rolle ist ein Klassiker unter den Low Carb Rezepten und einfach genial lecker. Perfekt für alle, die Kalorien zählen und sich trotzdem einen Burger gönnen wollen.
10 Points/Portion ohne Käse in der Füllung
13 Points/Portion mit 30g Light Käse in der Füllung
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

Teig:

  • 5 Eier
  • 420 g Skyr natur
  • 170 g Käse hier: fettreduziert
  • Salz, Pfeffer

Dressing:

  • 5 Gewürzgurken
  • 4 EL Mayonnaise hier: Miracel Whip “So leicht”
  • 2 EL Ketchup hier: light
  • 2 EL Skyr natur
  • Salz

Füllung:

  • 1 TL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 350 g Rinderhackfleisch hier: Tatar
  • nach Belieben:
  • Gewürzgurken
  • Salatgurke
  • Tomate
  • Käse
  • Salat

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Skyr, Käse und Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und 20 – 25 Minuten backen, bis die Oberfläche etwas Farbe annimmt.
  • In der Zwischenzeit das Dressing vorbereiten. Dafür die Gewürzgurken kleinschneiden und mit Mayonnaise, Ketchup sowie Skyr verrühren. Mit Salz abschmecken und beiseite stellen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel fein würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten. Nach Geschmack würzen. Die restlichen Zutaten waschen und in Stücke schneiden. Den Teig aus dem Ofen nehmen und direkt mit Käse belegen (oder bestreuen). Mit der Sauce bestreichen. Restliche Zutaten mittig darauf verteilen und der Länge nach aufrollen. In 3 Stücke schneiden und servieren.
Keyword Weight Watchers
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten

Hast du die Low Carb Big Mac Rolle ausprobiert? 

Du hast die Low Carb Big Mac Rolle sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Daniela von der Fecht
    18. November 2021 at 07:01

    Hallo!
    Ich liebe die Big Mac Rolle, mache den Teig aber etwas anders, nämlich mit 250g Skyr oder Quark, 3 Eiern und 100g geriebenen Käse. Das geht wunderbar und spart auch nochmal Punkte. Beim Belag nehme ich dann leichte Schmelzkäsescheiben, die ich in Stücke zupfe und für die Sosse Joghurt, Senf und Tomatenketchup, das schmeckt richtig gut. Dieses Rezept hatte ich irgendwo mal so gelesen und es schmeckt Klasse.
    Ich liebe deine Rezepte und stöbere gerade, was ich für nächste Woche mal einplanen kann. Heute werde ich vermutlich die Kartoffel-Möhren-Pfanne machen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG

    Dani (dani.vdf bei Insta)

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating