Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 2. Januar 2018

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm

{Werbung / ohne Auftrag} 

 Ich habe früher total gerne mit Kokosmilch gekocht. Einfach ein bisschen Hähnchen anbraten, dazu Gemüse nach Wahl, alles mit Kokosmilch auffüllen, köcheln lassen und würzen. Im Handumdrehen war das asiatische Hähnchencurry fertig. Seitdem ich allerdings weiß, wieviele Punkte Kokosmilch hat, versuche ich diese zu meiden. Stattdessen habe ich für mich eine Kokosnuss-Kochcreme entdeckt, die einen geringen Fettanteil hat und in diesem Gericht richtig gut schmeckt:

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm | Rezept | Essen | Kochen

Das Hähnchen in Möhren-Kokosrahm ist schön zart, die Möhren butterweich und die Soße wunderbar cremig.

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm | Rezept | Essen | Kochen

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (4 Portionen)
 4 SP pro Portion (WW Your Way)

600g Hähnchenbrustfilet
600g Möhren
1cm Ingwer
 1 TL Öl (hier: Kokosöl)
250ml Kokosnuss-Kochcreme (hier: Alpro Kokosnuss Cuisine**)
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Möhren waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Ingwer schälen und klein hacken. Öl in einer beschichteten Pfanne** erhitzen und das Fleisch darin rundherum scharf anbraten und mit 1 TL Café de Paris würzen. Herausnehmen und in Alufolie wickeln. Möhren in die Pfanne geben, evtl. 1 - 2 EL Wasser und 1 TL Café de Paris zufügen und kurz andünsten. Alles mit 300ml Wasser und der pflanzlichen Kochcreme auffüllen, ordentlich salzen und 10 Min. garen. Fleisch mit Bratensaft zugeben, aufkochen lassen und weitere 10 Minuten kochen lassen, bis die Soße die gewünschte Sämigkeit erreicht hat.

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm | Rezept | Essen | Kochen

Abschmecken und mit Reis servieren. Ich hatte 5 EL gegarten Reis und eine Portion Hähnchen in Möhren-Kokosrahm für insgesamt 7 SP.

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm | Rezept | Essen | Kochen

Eure Yvonne

Hähnchen in Möhren-Kokosrahm | Rezept | Essen | Kochen

Werbung:
 *Mit dem Code: justyvonne gibt es ein Gewürz gratis zu jeder Bestellung bei www.justspices.de. Mindestbestellwert: 20€
**Amazon-Affiliate-Link
-->