Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 4. Juli 2017

Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse und EMSA CLIP & GO Verlosung

{Werbung / Kooperation}

Ich habe ein neues Lieblingsfrühstück! Es ist herrlich erfrischend, lässt sich ganz easy am Vorabend zubereiten und kann problemlos mit zur Arbeit genommen werden.

Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse | Rezept | Frühstück | Essen

Bevor ich euch allerdings verrate, wie der Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse zubereitet wird, würde ich gerne wissen, worin ihr eigentlich euer Frühstück oder Mittagessen transportiert? Als ich noch Brot mit zur Arbeit genommen habe, habe ich dieses immer in Alufolie eingepackt. Obst und Gemüse wurde in einem Gefrierbeutel transportiert. Nicht gerade schonend für die Umwelt und unpraktisch dazu. Seit ich mein geliebtes Schokoladenporridge mitnehme, brauche ich zwar keine Alufolie mehr, aber die Dosen, die ich bisher zur Verfügung hatte, entsprachen alle nicht meinen Vorstellung. Entweder sie sind zu klein, laufen aus oder sind nicht geeignet für die Mikrowelle. Hinzu kommt natürlich noch das Obst, was ich weiterhin in einem Gefrierbeutel mitgenommen habe. Umso mehr habe ich mich über die Anfrage von EMSA* gefreut, ob ich nicht Lust hätte, das CLIP & GO Sortiment zu testen. 

EMSA CLIP & GO
 
Schon beim Auspacken war mir sofort klar, dass ich endlich die richtige Verpackung gefunden habe. Alle Dosen sind frostfest, spülmaschinen- und mikrowellengeeignet und absolut BPA-frei. Egal ob Lunchbox, Sandwichbox oder die klassische Brotdose. Alles hat mir auf Anhieb gefallen, aber die Salatbox hat es mir ganz besonders angetan. Auch wenn ich wahrscheinlich nie einen Salat mitnehmen werde, so ist die Schüssel genau passend für mein Frühstück. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich darin meine Zoats, die Pudding-Oats oder den Heidelbeer-Hüttenkäse transportieren möchte. Die Größe ist einfach perfekt und das zusätzliche Fach wie gemacht für meine Toppings. Die Dosen sind vielseitig einsetzbar und eignen sich auch super für Brunch Ideen oder als Müsli to go Becher.

Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse | Rezept | Frühstück | Essen

Und damit ihr euch selber davon überzeugen könnt, wie praktisch die CLIP & GO Boxen sind, darf ich das komplette Sortiment an euch verlosen. Dazu später mehr. Zuerst verrate ich euch noch schnell das Rezept für den Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse:
 
Zutaten (1 große Portion)
7 SP (mit Topping)
 
1 EL (10g) Chiasamen
200g Hüttenkäse 0,8% 
200g Skyr Vanille (oder Magerquark)
150g TK-Heidelbeeren
Außerdem:
30g frische Heidelbeeren
1 Corny free oder 2 TL Schokoladenstreusel

Zubereitung

Chiasamen mit Hüttenkäse, Skyr und den tiefgefrorenen Heidelbeeren mischen. Nach Belieben süßen und über Nacht im Kühlschrank lagern.
  
Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse | Rezept | Frühstück | Essen
 
Am nächsten Tag mit frischen Heidelbeeren und einem zerkrümeltem Corny anrichten und genießen.
 Einfach unglaublich lecker und eine tolle Abwechslung zu meinem Porridge, was ich sonst täglich esse.

Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse | Rezept | Frühstück | Essen

Besonders praktisch ist auch die Joghurtbox mit der Knick-Ecke. Hier lässt sich nicht nur Joghurt wunderbar transportieren, sondern auch dieser Erdbeer-Grießbrei.
 
Erdbeer-Grießbrei | Rezept | Essen

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (2 Portionen)
4 SP pro Portion

250g Erdbeeren + 4 Erdbeeren
1 reife Banane
500ml Milch (hier: ungesüßte Mandelmilch)
50g Weichweizengrieß

Zubereitung

Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Banane schälen und zusammen mit 250g Erdbeeren zur Milch geben. Alles pürieren und aufkochen. Sobald die Milch kocht, den Grieß zufügen und auf kleiner Stufe 5 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder mit einem Schneebesen durchrühren. Danach vom Herd nehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die restlichen Erdbeeren in Stücke schneiden. Grießbrei und Erdbeeren auf zwei CLIP & GO Joghurtboxen verteilen, verschließen und mitnehmen.

Erdbeer-Grießbrei | Rezept | Essen

 Und wie schon vorhin angekündigt, darf ich ein komplettes Set bestehend aus LunchboxJoghurtbox, Salatbox, Brunchbox, Snackbox und Sandwichbox an euch verlosen:

EMSA CLIP & GO

Teilnahmenbedingungen:

1.) Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen und verratet mir, welche Box euch am besten gefällt und was ihr darin transportieren würdet?

2.) Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein.
3.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
4.) Das Gewinnspiel endet am 09.07.2017 um 19 Uhr. Der Gewinner wird hier bekannt gegeben.

Nachtrag 09.07.2017
Die Gewinnerin steht fest! Bitte melde dich bei mir und schick mir deine Adresse an yvonne.erfurth.81@gmail.com!




Eure Yvonne

Heidelbeer-Overnight-Hüttenkäse | Rezept | Frühstück | Essen

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit EMSA entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt.
-->