Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Heißluftfritteuse/ Kochen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse – low carb

Dieses Low Carb Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch lecker und gesund. Überzeuge dich selbst und probiere das Rezept aus.

Hähnchen mit Gemüse aus dam Airfryer

Warum du das Hähnchen mit Gemüse ausprobieren solltest

Wenn du auf der Suche nach einer schnellen und leckeren Mahlzeit bist, dann ist das Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse genau das Richtige für dich! Der Airfryer ist eine großartige Alternative zum Backofen oder zur Pfanne, da er das Essen in kürzerer Zeit und ohne viel Aufwand zubereitet. Perfekt auch, wenn du Bratwurst in der Heißluftfritteuse zubereiten willst. Das Hähnchen wird darin perfekt gegart und das Gemüse bekommt tolle Röstaromen. Außerdem ist es eine gesunde Mahlzeit, da das Hähnchenfleisch eine gute Proteinquelle ist und das Gemüse viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält. Du kannst das Gericht auch nach deinem Geschmack variieren, indem du verschiedene Gemüsesorten verwendest oder Gewürze hinzufügst. Probiere es aus und lass dich von der schnellen und leckeren Zubereitung überzeugen!

Schnelles Hähnchen mit Gemüse

Diese Zutaten brauchst du für dein Low Carb Hähnchen mit Gemüse

Du hast dich also entschieden, das Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse zu machen. Super Wahl! Aber bevor du loslegst, sollten wir einen Blick auf die Zutaten werfen. Für das Hähnchen brauchst du natürlich Hähnchen. Du kannst Hähnchenbrustfilet nehmen und in Stücke schneiden oder direkt auf Hähnchengeschnetzeltes zurückgreifen. Aber auch Gemüse ist ein wichtiger Bestandteil des Gerichts. Hier kannst du kreativ werden und je nach Vorliebe verschiedene Sorten verwenden. Paprika, Zucchini, Karotten, Brokkoli – alles ist erlaubt. Wichtig ist nur, dass du das Gemüse in mundgerechte Stücke schneidest, damit es gleichmäßig gart. Für die Würze sorgen Gewürze wie Paprikapulver, Hähnchengewürz und Salz. Damit alles schön saftig bleibt, solltest du es noch mit etwas Olivenöl mischen.

Hähnchen mit Gemüse | WW

Schritt-für-Schritt Anleitung zur Zubereitung

Mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zur Zubereitung kannst Du das Gericht ganz einfach zuhause nachmachen. Zuerst musst du Hähnchen und Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann gibst du alles in eine Schüssel und mischt es mit Öl und den Gewürzen. Verteile die Mischung im Frittierkorb und backe es bei 190° 10 – 15 Minuten. Damit alles gleichmäßig gebräunt wird, solltest du es nach der Hälfte der Zeit gut durchmischen.

Hähnchen mit Gemüse in der Heißluftfritteuse

5 Gründe für das Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse

1.) Es ist die einfachste und schnellste Art, um Hähnchen und Gemüse zu rösten.
2.) Das Rezept ist einfach, farbenfroh und schmeckt der ganzen Familie.
3.) Die Vorbereitung dauert nur 5 Minuten.
4.) Das Gericht ist Low Carb und vollgepackt mit Protein und Gemüse.
5.) Es lässt sich wunderbar variieren und kann auch als Füllung für Wraps verwendet werden.

Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse | Rezept | Kochen | Weight Watchers | Airfryer

Gut zu wissen

Kann ich das Hähnchen auch ersetzen? Aber klar doch! Du kannst auch Schweinefleisch verwenden oder das Hähnchen weglassen.
Kann ich auch anderes Gemüse verwenden? Selbstverständlich! Pilze, Brokkoli, Rosenkohl, Kürbis oder Blumenkohl eignen sich auch sehr gut.
Kann ich das Gericht auch im Ofen zubereiten? Natürlich! Bei 200°C (Ober- und Unterhitze) 25 – 30 Minuten!
Muss ich Öl in der Heißluftfritteuse verwenden? Es ist nicht zwingend erforderlich, aber das Öl in diesem Rezept sorgt dafür, dass das Hähnchen saftig bleibt und die Gewürze sowohl am Hähnchen als auch am Gemüse haften bleiben.

Low Carb Hähnchen mit Gemüse
Airfryer Hähnchen mit Gemüse

Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse

Dieses Low Carb Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch lecker und gesund.
→ 2 Points/Portion
4.67 from 12 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Portionen
Kalorien 432 kcal

Zutaten
  

  • 2 Paprika
  • 400 g Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL italienisches Hähnchengewürz
  • 1 TL Salz

Anleitungen
 

  • Paprika und Zucchini waschen. Zwiebel schälen. Alles in grobe Würfel schneiden und mit dem Hähnchen in einer Schüssel mischen. Öl und Gewürze zufügen und gut vermengen. In den Frittierkorb geben und bei 190° 10 – 15 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit gut durchmischen.

Notizen

Tipp: Je nach Heißluftfritteuse kann die Backzeit variieren. Am besten zwischendurch kontrollieren und die Zeit anpassen.
 
Ich nutze diese Heißluftfritteuse.

Nährwerte

Calories: 432kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse ausprobiert? 

Du hast das Hähnchen mit Gemüse aus der Heißluftfritteuse sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

5 Kommentare

  • Antworten
    Dagmar Simberger
    21. August 2023 at 11:44

    5 Sterne
    Tolles und sehr leckeres Rezept. Das gibt’s öfter

    • Antworten
      Yvonne_E
      22. August 2023 at 20:18

      Hallo Dagmar,
      das freut mich!
      Liebe Grüße
      Yvonne

  • Antworten
    Kristina
    26. September 2023 at 13:48

    5 Sterne
    Gestern ausprobiert – super lecker! Danke für den Hinweis. 🙂
    Ich freue mich immer total darüber, wenn ich solche Rezepte finde, bei denen man mit einem Küchenutensil direkt mehrere Bestandteile des Rezepts zubereiten kann. Weniger zu Spülen am Ende!

    Letztens war ich in einem wirklich kleinen Restaurant, das auch nur zwei Mitarbeiter hatte (bzw. 3, wenn man den Serviceroboter mitgezählt hat). Da die nur begrenzt Platz in der Küche haben, bereiten die das gedämpfte Gemüse direkt gemeinsam mit dem Reis im Reiskocher zu! Finde ich total smart 😀

  • Antworten
    Johanna aus NRW
    16. Januar 2024 at 16:47

    Tolles Rezept! 😍 Einfach und lecker, perfekt für die schnelle Küche. Freu mich schon drauf, es auszuprobieren! 👌🍗

    Habe erst seit Kurzem eine Heißluftfriteuse und bisher noch nicht viel mehr damit gemacht als Brötchen aufzubacken oder Gemüsebällchen warm zu machen. 😅

    • Antworten
      Yvonne_E
      17. Januar 2024 at 17:15

      Dann wird es definitiv Zeit.
      Liebe Grüße
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating