Kochen/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Möhrensticks mit Parmesan

{Werbung / ohne Auftrag}

Heute habe ich eine ganze einfache, aber dennoch raffinierte Beilage für euch. Einfach in der Herstellung, aber raffiniert im Geschmack.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan

Die Möhrensticks sind im Handumdrehen zubereitet und während sie im Ofen mit Parmesan überbacken, kann man sich dem Dip widmen.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan

Ich habe mich für einen ganz schnellen Dip mit einer Café de Paris-Mischung entschieden. Ich liebe dieses Gewürz und nutze es auch gerne zum Würzen von Hähnchenfleisch. Es hat eine leichte Süße und ist zart-würzig. Perfekt auch zu Ofenkartoffeln oder als Kräuterbutter zu Steak. Natürlich könnt ihr auch eine Kräutermischung nutzen oder – wer es schärfer mag – nimmt Paprika und Chilipulver.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (2 Portionen als Beilage)

4 SP mit Dip (3 SP ohne Dip)
Möhrensticks:
3 große Möhren (ca. 450g)
1 Ei
3 EL Wasser
Salz
1 TL Paprika, edelsüß
2 EL Parmesan, gerieben
Café de Paris-Dip
180g Magerquark
2 EL Mineralwasser
1 EL Café de Paris-Gewürz
Salz
Zubereitung
Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Möhren schälen und in feine Sticks schneiden. Ei, Wasser, Salz und Paprika in einer Schüssel verrühren und die Möhren darin tunken. Nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit Parmesan bestreuen. Auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan
In der Zeit den Dip vorbereiten. Dafür Magerquark mit Mineralwasser, Café de Paris-Gewürz und Salz cremig rühren und zu den Möhrensticks servieren.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan

Wir hatten dazu ganz einfach nur Hähnchennuggets, die ebenfalls wunderbar zu dem Dip passen. Ein grüner Salat wäre sicherlich auch gut gewesen.

Experimente aus meiner Küche: Möhrensticks mit Parmesan
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    {Tanja}
    14. Juni 2017 at 17:26

    Die Möhren waren soo lecker!! ..und damit habe ich richtig gepunktet beim Abendessen! 😉 Vielen Dank für das Rezept! 🙂

  • Schreibe einen Kommentar