Dessert/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW süß

Schneewittchen-Quark-Dessert

{Werbung / ohne Auftrag}

Vor kurzem hatte ich mal wieder Lust auf ein Dessert. Natürlich nicht mit Mascarpone und Sahne, aber es sollte dennoch lecker sein. Da ich noch eine angebrochene Packung Magerquark zu Hause hatte, habe ich daraus ein schnelles Schneewittchen-Dessert gezaubert. Creme so weiß wie Schnee, Rote Grütze so rot wie Blut und Schokostreusel so schwarz wie Ebenholz.

Experimente aus meiner Küche: Schneewittchen-Quark-Dessert
Die Creme ist nur ganz leicht gesüßt. Wer es süßer mag, kann natürlich etwas mehr Zucker verwenden. Da die Rote Grütze allerdings süß genug ist, reichte mir das vollkommen aus. Wem Punkte und Kalorien “egal” sind, kann ruhig mehr Grütze in den Gläsern schichten. Man kann die Mengen hier auch ganz einfach für jede Person variieren. Während in meinem Glas wirklich nur zwei Esslöffel Grütze gelandet sind, hat der Liebste gleich die doppelte Menge bekommen. Es soll ja keiner darunter leiden, dass ich abnehmen möchte 😉

Experimente aus meiner Küche: Schneewittchen-Quark-Dessert
Schneewittchen-Quark-Dessert
Zutaten (3 Portionen)
5 SP pro Portion
250g Maqerquark
50ml Mineralwasser
1 TL Zucker
6 EL Rote Grütze (oder Kirschgrütze)
3 TL Schokoladenraspel, zartbitter
Zubereitung
Magerquark mit Mineralwasser und Zucker cremig rühren. Jeweils zwei Esslöffel Rote Grütze in kleine Gläser füllen. Den Quark gleichmäßig darauf verteilen. Jeweils ein Teelöffel Schokoladenraspel auf der Creme verteilen und bis zum Verzehr kalt stellen. Oder direkt servieren 😉

Experimente aus meiner Küche: Schneewittchen-Quark-Dessert

Und dann einfach jeden Löffel genießen 🙂

Experimente aus meiner Küche: Schneewittchen-Quark-Dessert

Warum ihr das Schneewittchen-Quark-Dessert unbedingt ausprobieren müsst? Es ist schnell gemacht, lässt sich gut vorbereiten und schmeckt richtig lecker. Dazu ist es punktefreundlich und sieht gut aus 😉

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    fashionleaderandkitchenhero
    5. Februar 2017 at 13:42

    Das sieht aber verdammt lecker aus, eine Portion davon wäre jetzt genau das richtige:)

    Liebe Grüße, Lisa

  • Antworten
    Wolfram Mathematica 11 Crack + Activation
    31. März 2017 at 04:00

    wow…. your site fulfil my all requirements..thanks for this amazing information…. QuarkXPress 2017

  • Schreibe einen Kommentar