Amerika/ Reisen

Florida – Everglades & Key Largo {EamK on Tour}

{Werbung / ohne Auftrag}

Am 12.11.2016 verließen wir schweren Herzens Fort Myers Beach und fuhren weiter Richtung Key Largo. Natürlich nicht, ohne vorher einen Abstecher durch die Everglades zu machen.

Everglades

Wir waren uns schon zu Hause einig, dass wir keine Bootstour in den Everglades machen möchten. Zu laut und zu groß die Gefahr, dass man auf diesen Touren gar keine Alligatoren sieht. Viel lieber wollten wir  gemütlich mit dem Auto durchfahren und die Tiere auf eigene Faust entdecken. Zuvor machten wir noch einen kurzen Halt am kleinsten Post Office der USA in Ochopee.
Florida - Everglades - Ochopee {EamK on Tour}
Wir fuhren entlang des Tamiami Trail (Highway 41) und blieben immer mal wieder stehen, um nach Alligatoren Ausschau zu halten.

Florida - Everglades {EamK on Tour}
Nach kurzer Zeit fanden wir auch schon die ersten Exemplare, die es sich im Straßengraben gemütlich gemacht haben.
Florida - Everglades {EamK on Tour}
Allerdings war uns das nicht “nah” genug, so dass wir noch einen Abstecher über die Loop Road machten, in der Hoffnung Alligatoren aus nächster Nähe bewundern zu können.

Florida - Everglades {EamK on Tour}

Auch hier hatten wir Glück und die ersten Alligatoren ließen nicht lange auf sich warten. Direkt neben dem Auto lagen hier und da vereinzelt die Alligatoren herum.

Florida - Everglades {EamK on Tour}

Meinem Freund genügte natürlich nicht der Blick aus dem Auto 😉 Während einige unbeirrt liegen blieben, fingen andere an zu fauchen und verschwanden sofort.

Florida - Everglades {EamK on Tour}
Florida - Everglades {EamK on Tour}

Nach über 3 Stunden Fahrt durch die Everglades machten wir noch einen Zwischenstopp bei Robert Is Here.

Florida - Robert Is Here {EamK on Tour}

Ein “kleiner” Stand, an dem man nicht nur frisches Obst- und Gemüse, sondern auch richtig leckere Smoothies oder Milchshakes kaufen kann.

Florida - Robert Is Here {EamK on Tour}
Man sollte allerdings etwas Zeit einplanen, da die frischen Shakes sehr beliebt sind 🙂

Florida - Robert Is Here {EamK on Tour}

Nach der kurzen Erfrischungspause fuhren wir weiter bis nach Key Largo, wo wir die nächsten zwei Nächte geplant hatten.

Key Largo

Wir übernachteten im Marina Del Mar Resort.

Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}
Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}

Das Hotel liegt direkt am Yachthafen.

Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}

Es war etwas ungewohnt, nicht mehr direkt am Meer zu sein, aber uns gefiel das Hotel sehr gut, zumal der Blick über den Yachthafen mindestens genauso schön war.

Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}

Außerdem war der Pool groß genug, um das Mädchen stundenlang zu beschäftigen.

Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}

Und während Freund und Kind den Pool unsicher machten, begab ich mich auf den Weg zum Meer. Ich wollte endlich mal wieder tauchen gehen, was auch der Grund für unseren Zwischenstopp in Key Largo war.

Florida - Key Largo - Tauchen {EamK on Tour}

Da ich aber schon 2,5 Jahre nicht mehr unter Wasser war, war ich doch etwas unsicher. Zum Glück hatte ich mit der Tauschschule Scuba-Fun eine gute Wahl getroffen. Mein (deutschsprechender) Tauchlehrer Daniel Lennon stand mir mit Rat und Tat zur Seite, so dass beide Tauchgänge ein voller Erfolg waren.

Florida - Key Largo - Tauchen {EamK on Tour}

Vor allem der zweite Tauchgang, bei dem wir sowohl einen Bullenhai, als auch einen Ammenhai gesehen haben, war faszinierend.

Florida - Key Largo - Tauchen {EamK on Tour}

Auf dem Weg zurück bot sich eine wunderschöne Aussicht auf den Hafen.

Florida - Key Largo - Tauchen {EamK on Tour}

Passend zur Mittagszeit war ich wieder im Hotel. Obwohl mir noch ein bisschen flau im Magen war (das Schaukeln des Bootes ist mir nicht so gut bekommen) machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu Denny´s. Hier gab es wahnsinnig leckere Burger für uns und Rentier-Pfannkuchen fürs Mädchen.

Florida - Key Largo - Dennys {EamK on Tour}

Gut gestärkt fuhren wir weiter nach Islamorade, um bei Robbie´s Tarpune zu füttern.

Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}
Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}

Wir kauften zunächst einen Eimer mit Fischen, der allerdings schon ein paar Minuten später leer war.

Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}

Während die beiden einen Eimer nach dem anderen an die Tarpune verfütterten, begnügte ich mich damit Fotos zu machen und mich umzusehen.

Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}

Neben all den Tarpunen schwammen auch mehrere Seekühe herum.

Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}

Sogar ein Hai ließ sich im Wasser blicken.

Florida - Key Largo - Robbie´s {EamK on Tour}

Es war ein tolles Erlebnis und ich würde jedem – vor allem mit Kindern – empfehlen, dort einzukehren.

Am nächsten Tag mussten wir Key Largo schon verlassen. Auch hier wäre ich gerne noch ein paar Tage länger geblieben, um einen Ausflug zum Bahia Honda State Park zu machen. Leider war unsere Zeit begrenzt und das Ende der Reise schon in Sicht. Wir frühstückten in aller Ruhe im Hotel und machten uns anschließend auf den Weg nach Miami.

Florida - Key Largo - Marina Del Mar Resort {EamK on Tour}

Wir brachten unseren Mietwagen zurück und ließen uns mit einem Shuttle zum Kreuzfahrthafen bringen.  Mehr davon beim nächsten Mal 😉

Eure Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    RickeBerlin
    19. Februar 2017 at 18:40

    Da hattet ihr aber großes Glück, Manatees zu sehen! Und Bahia Honda solltet ihr irgendwann mal machen… tolle Badestelle. Danach Key West… es war einfach traumhaft!

  • Schreibe einen Kommentar