Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich

{Werbung / Kooperation}  

Auf der Suche nach neuen Ideen, habe ich letzte Woche die Rezepte in der neuen Netto-App* durchgeschaut, wo ich auf dieses Curry-Putengeschnetzelte mit Pfirsich aufmerksam geworden bin:

Experimente aus meiner Küche: Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich

Ein Gericht wie ich es liebe! Man benötigt nur wenige Zutaten, kann es nach Belieben verändern und schnell zubereiten.

Experimente aus meiner Küche: Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich

 Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich
Zutaten (4 Portionen)  
5 SP 💜💙 7 SP 💚 pro Portion ohne Reis

500g Putenbrust
2 Zwiebeln
1 TL Öl zum Braten  
1 große Dose Pfirsiche
1 EL Mehl
200ml Sahne (Sahneersatz mit 7% Fett)
200ml Pfirsichsaft (von den Pfirsichen)
2 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer
Reis nach Belieben 
frischer Schnittlauch  

Zubereitung  

Zuerst das Fleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel oder Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls klein schneiden. Die Pfirsiche abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen und die Frucht in feine Streifen schneiden. Den Reis nach Packungsanweisung kochen und das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch und Zwiebel darin 4 – 5 Minuten anbraten, bis es Farbe annimmt. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen und mit Sahne ablöschen. Pfirsichspalten und 100ml Pfirsichsaft dazugeben. Mit Curry, Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen und ggf. den restlichen Pfirsichsaft dazugeben, falls die Soße zu sehr eindickt. Den Reis auf tiefen Tellern anrichten und das Putengeschnetzelte mittig darauf verteilen. Mit frischen Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren.

Experimente aus meiner Küche: Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich

 Sowohl das Essen, als auch die Netto-App haben mich überzeugt. Falls ihr euch selbst von den vielfältigen Möglichkeiten der App ein Bild machen möchtet, könnt ihr diese direkt hier (für Apple) oder hier (für Android) herunterladen.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 4

Ingredients

  • 00g Putenbrust
  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Öl zum Braten
  • 1 große Dose Pfirsiche
  • 1 EL Mehl
  • 200ml Sahne (Sahneersatz mit 7% Fett)
  • 200ml Pfirsichsaft (von den Pfirsichen)
  • 2 TL Currypulver
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • Salz, Pfeffer
  • Reis nach Belieben
  • frischer Schnittlauch

Instructions

1

Zuerst das Fleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel oder Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls klein schneiden. Die Pfirsiche abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen und die Frucht in feine Streifen schneiden. Den Reis nach Packungsanweisung kochen und das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch und Zwiebel darin 4 - 5 Minuten anbraten, bis es Farbe annimmt. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen und mit Sahne ablöschen. Pfirsichspalten und 100ml Pfirsichsaft dazugeben. Mit Curry, Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen und ggf. den restlichen Pfirsichsaft dazugeben, falls die Soße zu sehr eindickt. Den Reis auf tiefen Tellern anrichten und das Putengeschnetzelte mittig darauf verteilen. Mit frischen Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren.

1 Kommentar

  • Antworten
    Anonym
    2. August 2016 at 09:55

    Super lecker. Ich habe noch Porree und Erbsen zugefügt.

  • Schreibe einen Kommentar