Sonntag, 12. Juni 2016

Verpflegung für die EM2016 {+Gewinnspiel}

{Werbung / Kooperation}  

Schon vor ein paar Tagen hat die Fußball-Europameisterschaft 2016 begonnen und zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft habe ich euch in Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount* ein paar leckere Ideen für den heutigen (und die kommenden) Fußballabende mitgebracht. Mit ca. 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Dabei bietet Netto seinen Kunden Eigenmarken- und Markenartikel in gleichen Anteilen - so ist für jeden das Richtige dabei. Außerdem veranstalten wir gemeinsam ein kleines Fußball-Tippspiel, bei dem ihr natürlich auch etwas gewinnen könnt. Dazu aber später mehr.

Zuerst verrate ich euch die Rezepte für diese herzhaften Partybrötchen und das leckere Spaghetti-Eis-Dessert:

Experimente aus meiner Küche: Partybrötchen und Spaghetti-Eis-Dessert
Beides lässt sich sehr gut vorbereiten und mitnehmen. Je nachdem, wo ihr euch die Fußballspiele anschaut. Die Partybrötchen können nach Lust und Laune gefüllt werden und schmecken sowohl warm, als auch kalt.

Experimente aus meiner Küche: Partybrötchen

Zutaten (12 Stück)

6 Aufbackbrötchen
200g Schmand
200g Crème fraîche mit Kräutern
1 Bund Schnittlauch
150g Kochschinken
100g Salami
200g geriebener Käse
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Zuerst den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und zusammen mit Schmand und Crème fraîche verrühren. Schinken und Salami kleinschneiden und zusammen mit 100g Käse ebenfalls unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Brötchen halbieren und ggf. aushöhlen. Das ist nicht nötig und hängt davon ab, wie groß die Brötchen sind.

Experimente aus meiner Küche: Partybrötchen

Wer viel Füllung mag, kann die Brötchen aushöhlen und die Krümmel mit dem Schmand vermischen. Nun die Masse auf den Brötchen verteilen. Pro Hälfte benötigt man ungefähr einen großen Esslöffel. Den restlichen Käse darauf streuen und auf mittlerer Schiene bei 200°C (Ober- und Unterhitze) etwa 15 - 20 Minuten goldbraun backen.

Experimente aus meiner Küche: Partybrötchen

Man kann die Brötchen problemlos vor dem Spiel fertig machen und zugedeckt im Kühlschrank lagern, bis sie aufgebacken werden. Wer die Partybrötchen lieber kalt essen möchte, kann sie einfach schon fertig backen und später servieren.

Genauso unkompliziert ist die Zubereitung der Nachspeise, die bei Feiern und Fußballabenden immer gut ankommt. Natürlich ist das Spaghetti-Eis-Dessert nicht gerade kalorienarm, dafür aber unglaublich lecker.

Experimente aus meiner Küche: Spaghetti-Eis-Dessert

Man kann es entweder in einer großen Schüssel vorbereiten oder schon in kleinen Dessertgläsern portionieren. Es sollte nur möglichst mindestens zwei Stunden vor dem Verzehr zubereitet werden.

Zutaten (für 1 große Schüssel)

Creme:
500g Mascarpone
500g Magerquark
100g Puderzucker
2 Pck. Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
400ml Sahne

Topping:
500g TK-Erdbeeren oder TK-Himbeeren
500g frische Erdbeeren
1 - 2 EL Puderzucker
50g weiße Schokolade, geraspelt

Zubereitung

Mascarpone mit Quark, Puderzucker und Zitronensaft cremig rühren, so dass keine Klumpen mehr drin sind. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme unterheben. 
TK-Erdbeeren oder TK-Himbeeren antauen lassen. In der Zwischenzeit die frischen Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und zusammen mit dem gefrorenen Obst und dem Puderzucker pürieren. Solltet ihr keine Kerne (von den Himbeeren) mögen, dann streicht die Masse portionsweise durch ein Sieb. Die Creme in eine große Schüssel geben, mit Fruchtsoße bedecken und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Schokoladenraspeln verzieren.
 
Experimente aus meiner Küche: Spaghetti-Eis-Dessert

 Alle Produkte erhaltet ihr selbstverständlich bei Netto Marken-Discount. Übrigens: Mit über 170 BioBio-Produkten in seinen 4.180 Filialen ist Netto einer der größten Bio-Händler in Deutschland. Außerdem ist das Unternehmen Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Und jetzt möchte ich von euch wissen, wer eurer Meinung nach Fußball-Europameister 2016 wird? Unter allen Teilnehmer, die für die richtige Mannschaft getippt haben, wird ein 
Weber-Grill Smokey Joe 37cm im Wert von ca. 100€ verlost:



Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  •  Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Namen unter diesem Beitrag und verrate mir, welche Mannschaft Europameister wird?
  • Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip mit random.org ausgelost und unter diesem Beitrag bekannt gegeben.
  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein. 
  • Die Adresse des Gewinners wird an Netto weitergegeben.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel endet am 10.07.2016 um 20 Uhr.
Eure Yvonne

Nachtrag 12.07.2016
Gewonnen hat: 



*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt. 
-->