Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Bulgur-Spargel-Pfanne

{Werbung / ohne Auftrag}

Im letzten Beitrag habe ich euch verraten, wo ich mir Inspiration für neue Rezepte hole. Manchmal reicht es aber auch, seinen eigenen Blog zu durchstöbern und die Gerichte abzwandeln, die man vor Jahren schon mal gekocht hat. So wurde diese Bulgur-Hähnchen-Pfanne einfach passend zur Saison mit Spargel zubereitet und ein wenig angepasst.

Experimente aus meiner Küche: Bulgur-Spargel-Pfanne


Da das Ergebnis allen sehr gut geschmeckt hat, möchte ich euch diese Variante natürlich nicht vorenthalten:

Bulgur-Spargel-Pfanne
Zutaten (4 Portionen)
5 SP pro Portion 💜💙

400 – 500g Hähnchenbrustfilet
2 EL Sojasoße
200g Möhren
100g TK-Erbsen
1 rote Zwiebel
500g grüner Spargel
1 TL Öl
200g Bulgur
400ml + 250ml Gemüsebrühe
Zusätzlich:
250g Joghurt (0,1%)
2 EL TK-Kräuter
1 EL Kräuter-Quark-Gewürz
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Zuerst das Fleisch in Würfel schneiden und mit Sojasoße “einreiben”. Möhren und Zwiebel
schälen und klein schneiden. Die Enden vom Spargel abbrechen, den Rest abwaschen und in 1cm große Stücke schneiden. Nun den Bulgur in 400ml kochende Brühe einstreuen und
zugedeckt bei ca. 10 Min. quellen lassen.
Fett in einer Pfanne
erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten und herausnehmen. Möhren, Spargel
und Zwiebel etwa 2 Minuten in dem heißen Fett andünsten. Erbsen zufügen und mit 250ml Brühe ablöschen. Zugedeckt bei
mittlerer Hitze 5 – 7 Minuten dünsten.
In der Zwischenzeit aus
Joghurt, Kräutern, Salz und Kräuter-Quark-Gewürz einen Dip zubereiten.

Experimente aus meiner Küche: Bulgur-Spargel-Pfanne
Sobald das Gemüse gar
ist, den Bulgur und das Fleisch darunter mischen, erhitzen und ggf.
mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Tellern anrichten und mit Joghurt
servieren.

Experimente aus meiner Küche: Bulgur-Spargel-Pfanne

Wie schon im Originalrezept, sollte man nicht auf den Dip verzichten, da der Geschmack wesentlich davon abhängt 😉

 Eure Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Spargel-Lachs-Pasta - Experimente aus meiner Küche
    1. Mai 2020 at 16:48

    […] und nie genug davon hätte. So wie Spargel und Pasta. Natürlich schmeckt Spargel auch mit Gnocchi, Bulgur oder mit Reis total gut. Aber es geht nichts über Pasta! Dabei ist es egal, ob in […]

  • Schreibe einen Kommentar