Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte

Flammkuchen-Wraps

{Werbung / ohne Auftrag}

Es gibt Sachen, auf die muss man erstmal kommen. Obwohl ich ein Fan von Wraps bin, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, diese für Flammkuchen zu nutzen. Zum Glück bin ich bei Sonja über das Rezept gestolpert. Kaum entdeckt, musste ich es natürlich selber ausprobieren. Wahnsinn! So lecker und so schnell fertig. Perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss!

Experimente aus meiner Küche: Flammkuchen-Wraps


Da ich die Flammkuchen-Wraps schon zweimal auf Instagram gezeigt habe, möchte ich das Rezept natürlich auch den Lesern vorstellen, die dort nicht aktiv sind.

Experimente aus meiner Küche: Flammkuchen-Wraps

Und so einfach wird es gemacht:


Flammkuchen-Wraps
Zutaten (für 2 Personen)

4 – 6 Tortilla Wraps (hängt vom Durchmesser ab)
200g Schmand
250g Schinkenwürfel
1 – 2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer
50 – 100g frischer Parmesan, gehobelt
Zubereitung
Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Wraps mit Schmand bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Schinken und Zwiebel gleichmäßig auf den Wraps verteilen und nach Belieben mit Parmesan bestreuen. Nacheinander auf einem mit Backpapier belegten Backblech etwa 10 Minuten knusprig backen.

Experimente aus meiner Küche: Flammkuchen-Wraps

In Stücke schneiden und mit einem Gläschen Wein in trauter Zweisamkeit genießen 😉

Experimente aus meiner Küche: Flammkuchen-Wraps

Falls ihr den Teig lieber selber machen wollt, kann ich euch dieses Rezept empfehlen 😉

Warum ihr aber auch mal die Flammkuchen-Wraps ausprobieren müsst? Sie sind schnell gemacht, können beliebig belegt werden und die Zutaten hat man fast immer im Haus! Einfach perfekt wenn man keine Zeit zum Kochen hat. Probiert es unbedingt aus!

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Ellie
    7. März 2016 at 22:23

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Titel nach etwas anderes erwartet habe. Ja, die belegten Tortillas sehen wirklich lecker aus und hätte ich einen Backofen, würden sie definitiv ausprobiert. Aber "Wraps" sind es für mich einfach nicht.

  • Antworten
    Unknown
    8. März 2016 at 05:43

    Hallo Yvonne,
    oft sind die einfachsten Sachen, die besten, gell?
    Tolle Idee!
    Herzlichst Olga

  • Antworten
    Unknown
    11. März 2016 at 09:56

    Das ist wirklich eine super Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich danke dir für die Inspiration 🙂

  • Schreibe einen Kommentar