Backen/ Kekse/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Die besten Plätzchen mit Marmelade

Hier findest du meine 5 besten Plätzchen mit Marmelade, ganz ohne Ausstechen und schnell gemacht. Ob mit Mandeln, Streuseln, ganzen Eiern oder nur Eigelb. Du entscheidest selbst, auf welche Marmeladenplätzchen du gerade Lust hast.

Die besten Plätzchen mit Marmelade

Der 1. Advent rückt immer näher und so langsam fangen viele schon mit der Weihnachtsbäckerei an. Auf meinem Blog findest du schon eine große Sammlung an Weihnachtsplätzchen, die Jahr für Jahr größer wird. Damit du nicht den Überblick verlierst, zeige ich dir heute meine 5 liebsten Plätzchen mit Marmeladenfüllung.

Fingergolatschen

Fingergolatschen sind mürbe Weihnachtsplätzchen, die mit Marmelade gefüllt und mit gehackten Mandeln bestreut werden. Der Teig ist ohne Nüssen oder Mandeln und schmeckt wunderbar buttrig. Der Teig für die Plätzchen mit Marmelade wird mit Eigelb zubereitet und muss nicht gekühlt werden.

Zu den Fingergolatschen

Plätzchen mit Marmelade

Prasselplätzchen mit Marzipan

Für die Prasselplätzchen mit Marzipan brauchst du keine Ausstecher. Sie werden auf einem ganzen Blech gebacken und anschließend in Stücke geschnitten. Einfacher geht es nicht. Der Teig für diese Marzipanplätzchen wird mit Eigelb zubereitet und muss nicht gekühlt werden.

Zu den Prasselplätzchen mit Marzipan

Prasselplätzchen mit Marzipan | Rezept | Backen | Weihnachten | Plätzchen

Husarenkrapfen

Husarenkrapfen sind mürbe, fruchtig und schnell gemacht. Ganz ohne Nüsse oder Mandeln und mit ganzen Eiern zubereitet schmecken die Husarenkrapfen himmlisch lecker und unwiderstehlich. Diese Plätzchen mit Marmelade werden mit ganzem Ei zubereitet und müssen nicht gekühlt werden.

Zu den Husarenkrapfen

Husarenkrapfen ohne Nüsse

Himbeer Amarettini

Himbeer Amarettini sind eine Mischung aus Crinkle Cookies und Marmeladenplätzchen. Sie schmecken marzipanig und fruchtig zugleicht, sind schnell gemacht und eine tolle Abwechslung zu klassischen Weihnachtsplätzchen. Diese Plätzchen mit Marmelade werden mit Eiweiß zubereitet und der Teig muss 30 Minuten kühlen.

Zu den Himbeer Amarettini

Amarettini mit Himbeermarmelade

Engelsaugen

Engelsaugen die mit Marmelade gefüllt werden, sind ein echter Plätzchenklassiker und dürfen in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Diese Marmeladenplätzchen werden mit Eigelb zubereitet und müssen mindestens 1 Stunde gekühlt werden.

Zu den Engelsaugen

Marmeladenplätchen

Du möchtest noch mehr Rezepte für Marmeladenplätzchen? Dann schau dir gerne meine gesamte Sammlung für Plätzchen mit Marmelade an.

Die besten Plätzchen mit Marmelade

Die besten Plätzchen mit Marmelade

Hier findest du meine 5 besten Plätzchen mit Marmelade, ganz ohne Ausstechen und schnell gemacht. Ob mit Mandeln, Streuseln, ganzen Eiern oder nur Eigelb.
5 from 2 votes
Gericht Plätzchen
Keyword Weihnachten
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefallen die meine Plätzchen mit Marmelade? 

Wenn dir die Plätzchen mit Marmelade gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du meine Plätzchen mit Marmelade Rezepte ausprobiert? 

Du hast meine Marmeladenplätzchen Rezepte ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating