Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 26. November 2013

Adventskranz mit Tradition

{Werbung / ohne Auftrag}

Nachdem ich euch gestern schon die ersten Weihnachtsplätzchen präsentiert habe, geht es heute mit meinem Adventskranz bzw. -gesteck weiter. Auch hier hinke ich jedes Jahr hinterher, aber ich möchte ja auch, dass das Gesteck lange hält. Deshalb wird bei uns das Adventsgesteck auch immer erst am Freitag oder Samstag vor dem ersten Advent fertig gemacht. Vor etwa 10 Jahren begannen meine Freundin Jana und ich daraus ein kleines „Event“ zu machen. Die ersten Adventskränze/-gestecke haben wir zusammen mit ihren Eltern gebastelt. Während ihr Vater die Tannenzweige zurecht geschnitten hat, versorgte uns ihre Mutter mit leckerem Strudel. Dazu ein bisschen Weihnachtsmusik, Glühwein und schon waren wir in Weihnachtsstimmung :) Inzwischen ist mein Mann fester Bestandteil geworden und schneidet nun das Tannengrün für uns klein :) Leider kriegen wir es dieses Jahr terminlich einfach nicht hin, den Adventskranz zusammen zu machen, dafür habe ich aber ein paar Bilder vom letzten Jahr für euch:


Auf den Fotos sieht es immer so aus, als würde ich nichts machen?! Das liegt aber nur daran, dass von mir einfach keiner Fotos macht. Oder ich sehe auf den Fotos soooo scheiße unvorteilhaft aus, dass ich sie auf keinen Fall hier veröffentlichen würde :)


Wie schon oben erwähnt, gehört an so einem Abend der Glühwein einfach dazu. Unser Glühweinrezept vom letzten Jahr möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

1 Flasche Glühwein
1 - 2 Tassen Johannisbeersaft
Orangenschale
Zimtstange
 2 - 3 Nelken
2 - 3 TL Rohrzucker

Alles erwärmen und schnell austrinken, davor aber noch das Gesteck fertig machen :)


Passend zum 1. Advent die erste Kerze anzünden. Und wenn man nicht ganz so schusselig ist wie ich, dann hätte man auch die größere Kerze zuerst angemacht ;)


 Ich habe noch gar keine Idee, wie ich meinen Adventskranz dieses Jahr gestalten werde. Wenn ich mir die letzten Jahre so angucke, dann wird es mal wieder Zeit für ein rundes Gesteck oder was meint ihr? 

2011


2010


2008


2005


Habt ihr euren diesjährigen Adventskranz schon fertig?

Eure Yvonne
-->