Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 7. November 2017

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich überhaupt nicht auf die kalte Jahreszeit, die uns jetzt bevorsteht. Morgens ist es noch dunkel und alles dauert viel länger, wenn man erst Jacke, Schal und Mütze anziehen muss. Zu allem Überfluss ist es auch noch kalt und nass. Aber je ungemütlicher es draußen wird, umso mehr freue ich mich auf kuschelige Abende und deftiges Essen. Auf Suppen, Aufläufe und saisonales Gemüse wie Kürbis und Kohl. Besonders beliebt ist bei uns übrigens Spitzkohl. Er ist milder als andere Kohlsorten und hat eine kürzere Garzeit. Damit eignet er sich perfekt für diese Spitzkohl-Hähnchen-Pasta.

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

Verfeinert wird das Gericht mit Frischkäse, wodurch wir gleichzeitig eine schöne, sämige Soße erhalten. Perfekt für alle, bei denen Nudeln gerne in Soße schwimmen dürfen :)

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

  Und so wird´s gemacht:

Zutaten (für 4 Portionen)
12 SP pro Portion 
 
600g Hähnchenbrustfilet
1 - 2 TL Hähnchengewürz* (alternativ Paprika edelsüß)
1 Spitzkohl
300g kurze Nudeln
1 TL Öl
100ml Gemüsebrühe
200g Kräuterfrischkäse (hier: 8% Fett)
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, mit Hähnchengewürz bestreuen und einreiben. Den Strunk vom Spitzkohl keilförmig herausschneiden. Den Rest in feine streifen schneiden und in einem Sieb gründlich waschen. Nudeln wie gewohnt in Salzwasser kochen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundherum scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spitzkohl zufügen und 2 Minuten mitbraten. Mit 100ml Gemüsebrühe ablöschen und zugedeckt auf mittlerer Stufe etwa 5 Minuten dünsten. In der Zwischenzeit die Nudeln abgießen und dabei 200ml Nudelwasser auffangen. Frischkäse im Nudelwasser glattrühren und zum Gemüse geben, ordentlich verrühren und aufkochen lassen. Zum Schluss die Nudeln untermischen, ggf. nochmals würzen und direkt servieren. Falls die Soße zu dünn ist, kann man noch 1 TL Speisestärke in etwas Wasser auflösen, unterrühren und einmal aufkochen lassen. 


Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

Eure Yvonne

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

Werbung:
 *Mit dem Code: justyvonne gibt es ein Gewürz gratis zu jeder Bestellung bei www.justspices.de. Mindestbestellwert: 20€

Kommentare:

  1. Ach Yvonne, meine größte Koch-Inspiration überhaupt - Ich freue mich mal wieder so sehr dein Gericht nachzukochen. Danke für deine tollen Rezepte ��

    Herzallerliebst,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hört sich super lecker an:-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so lecker aus, dass ich es direkt heute Abend nachkochen werde! Vielen Dank für das tolle Rezept ❤

    AntwortenLöschen