Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 6. Oktober 2017

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln

{Dieser Beitrag enthält Werbung}

 Es muss nicht immer Kuchen sein, damit wir hier glücklich und zufrieden sind. Schokolade, Gummibärchen und Kekse gehen natürlich auch ;) Aber selbstgemacht ist einfach schöner. Vor allem wenn Besuch kommt, biete ich lieber etwas an, was ich selbst zubereitet habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Kuchen, Dessert oder diese leckeren Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln serviere. 

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln | Rezept | Snack

Letztere eignen sich aber nicht nur für Gäste, sondern auch einfach als kleiner Snack für zwischendurch. Die kleinen Kugeln sind nämlich voll mit geballter Energie in Form von Mandeln, Haferflocken und Datteln. Der Clou daran ist allerdings der KRÜGER FAMILY Cappuccino Kokos-Mandel, der den Pralinen einen ganz besonderen Geschmack verleiht. 

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln | Rezept | Snack

Natürlich könnt ihr auch jede andere Sorte von KRÜGER FAMILY* verwenden, eine eigene Kreation entwerfen und damit noch bis zum 29.10.2017 am Rezeptcontest "Backen mit KRÜGER" mitmachen. Wie ich schon hier und hier erwähnt habe, ist der Hauptpreis ein Backevent mit Ruth Moschner in Berlin. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln | Rezept | Snack

Jetzt aber zurück zu den leckeren Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln, die wie folgt gemacht werden:
 
Zutaten (20 Stück)
2 SP pro Stück

30g ganze Mandeln
70g Haferflocken (hier: kernige Vollkorn-Haferflocken)
90g weiche, entsteinte Datteln
30g Mandelmus
1 - 2 EL Wasser
3 EL Kokosraspel

Zubereitung

Mandeln, Haferflocken und Datteln in einem Standmixer oder einem Food Processor fein hacken. In eine Schüssel umfüllen und mit Mandelmus und Wasser verkneten. Aus der Masse ca. 20 Kugeln rollen und in Kokosraspel wälzen. 

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln | Rezept | Snack

Mit einer Tasse KRÜGER FAMILY Cappuccino genießen und für ein paar Minuten die Seele baumeln lassen.

Eure Yvonne

Kokos-Mandel-Cappuccino-Kugeln | Rezept | Snack

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit KRÜGER FAMILY entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen