Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 13. September 2017

Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen

Ich liebe es, wenn Nudeln so richtig schön in Soße versinken. Naja eigentlich liebe ich Soßen im Allgemeinen sehr gerne. Vor allem die Soßen von meiner Mama. Es geht doch nichts über selbstgemachte Klöße mit einer leckeren Soße. Da fällt mir gerade ein, dass ich mich schon lange nicht mehr bei meiner Mama zum Essen eingeladen habe ;) Aber das ist ein anderes Thema. Kommen wir wieder zurück zu meinen Nudeln, die in einer cremigen Spinat-Frischkäsesoße versinken dürfen:
 
Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen | Rezept | Kochen | Essen

Dazu kommt noch Hähnchenbrustfilet und alle sind glücklich. Naja das Mädchen war nicht ganz so begeistert. Ob sie Spinat isst oder nicht, ist nämlich tagesformabhängig.

 Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen | Rezept | Kochen | Essen

Das Rezept habe ich hier entdeckt und ein wenig abgewandelt:



  Zutaten (4 Portionen)
12 SP pro Portion

300g Spaghetti (hier: Bavette*)
200g Babyspinat
600g Hähnchenbrustfilet
2 TL Café de Paris-Gewürz (oder Paprika edelsüß und etwas Curry)
1 Zwiebel
150g Kräuter-Frischkäse (hier 8% Fett)
250ml Gemüsebrühe + 100ml Nudelwasser
1 TL Öl
1 - 2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
25g Parmesan

Zubereitung 

Zuerst den Spinat waschen und trocken schleudern. Hähnchenbrust in Stücke schneiden. Zwiebel würfeln. Pasta nach Packungsanweisung kochen. Öl in einer großen Pfanne* erhitzen und die Hähnchenbruststücke darin scharf anbraten. Mit Café de Paris würzen und Zwiebelwürfel dazugeben. Kurz anschwitzen und den Spinat zufügen. Mit etwas Brühe ablöschen, Knoblauch dazugeben und 2 - 3 Minuten köcheln lassen. Jetzt mit der restlichen Brühe und 100ml vom Nudelwasser ablöschen und den Frischkäse einrühren. Solange köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Sämigkeit erreicht hat. In der Zwischenzeit die Nudeln abgießen und unterheben. Geriebenen Parmesan untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen | Rezept | Kochen | Essen

Auf Teller anrichten, evtl. noch etwas Parmesan darauf verteilen und genießen.

Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen | Rezept | Kochen | Essen

Eure Yvonne

Spaghetti in cremiger Spinat-Frischkäsesauce mit Hähnchen | Rezept | Kochen | Essen

*Amazon-Affiliate-Link

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Verlinken! <3 Das gab es bei mir tatsächlich vorgestern noch. Ich werde Deine Version auch mal ausprobieren, klingt gut! :)
    LG aus Köln
    Verena

    AntwortenLöschen