Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 20. Mai 2017

Käseküchlein mit Erdbeerkompott

Habt ihr nachmittags auch immer Lust auf etwas Süßes? Ich plane mir fast täglich ein paar Punkte für eine Nascherei zum Kaffee ein. Es gibt aber so Tage, da reicht ein Keks oder ein Stück Schokolade einfach nicht aus. Kommt nämlich noch Hunger dazu, würde ich am liebsten eine ganze Packung aufessen. Damit mir das nicht passiert, gibt es dann meistens Grießbrei oder Apfelküchlein. Eine süße Speise, die meine Lust befriedigt, nicht viele Punkte hat und satt macht. Vor kurzem habe ich auf Instagram Käseküchlein entdeckt, die alle Kriterien erfüllen und obendrei unglaublich lecker aussahen.

Käseküchlein mit Erdbeerkompott | Rezept | Essen | Weight Watchers

Es hat nicht lange gedauert, da musste ich mich selber davon überzeugen, ob die Käseküchlein auch so gut schmecken, wie sie aussehen. Und wie sollte es anders sein, sie haben natürlich mega gut geschmeckt. Sonst hätte ich euch ja auch nicht davon erzählt ;)

Käseküchlein mit Erdbeerkompott | Rezept | Essen | Weight Watchers
 
Und so wird´s gemacht:

Zutaten (10 Stück)
1 SP pro Stück

Käseküchlein:
2 Eier
1 Prise Salz 
250g Magerquark
(punktefreies) Süßungsmittel nach Wahl 
(hier: 10 Tropfen Butterkeks-Aroma)
35g Mehl
1 EL Speisestärke

Erdbeerkompott:
350g TK-Erdbeeren

Zubereitung

Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Quark, Süßungsmittel nach Wahl, Mehl und Speisestärke verrühren. Steif geschlagenes Eiweiß vorsichtig unterheben. Eine gut beschichtete Pfanne oder den Kontakgrill (auf Stufe 4) erhitzen. Jeweils 1 EL Teig pro Käseküchlein in die Pfanne oder auf den Kontaktgrill geben und bei mittlerer Hitze (Kontaktgrill: Stufe 3 - 4) die Küchlein von beiden Seiten backen.

Käseküchlein mit Erdbeerkompott | Rezept | Essen | Weight Watchers

In der Zwischenzeit die gefrorenen Erdbeeren in der Mikrowelle 4 -5 Minuten erhitzen, bis sie so weich sind, dass man sie mit einer Gabel zerdrücken kann. Nach Bedarf mit etwas Vanille verfeinern und zusammen mit den Käseküchlein servieren.

Käseküchlein mit Erdbeerkompott | Rezept | Essen | Weight Watchers

 Die Käseküchlein sind so richtig schön fluffig und zusammen mit dem Erdbeerkompott mega lecker! Wer es süßer (und schokoladiger) mag, kann die Küchlein natürlich auch mit Nutella oder Schokosoße servieren ;)

Eure Yvonne

Käseküchlein mit Erdbeerkompott | Rezept | Essen | Weight Watchers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen