Fleisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Suppen & Eintöpfe/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Tortellini-Suppe

{Werbung / ohne Auftrag}

Heute hab ich eine Tortellini-Suppe mit Hackfleisch und Spinat für euch. Also theoretisch sollte da Spinat rein. Praktisch hatte ich völlig vergessen welchen zu kaufen. Dummerweise habe ich das erst gemerkt, als die Suppe schon fast fertig war 🙁

Experimente aus meiner Küche: Tortellini-Suppe


Aber die Tortellini-Suppe hat auch ohne Spinat sehr lecker
geschmeckt. Sie ist vom Prinzip ähnlich wie die Lasagne-Suppe, durch die
gefüllten Nudeln unterscheidet sie sich allerdings im Geschmack und macht auch unglaublich satt.

Experimente aus meiner Küche: Tortellini-Suppe

Zutaten (6 Portionen)

8 SP pro Portion
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Rapsöl
400g mageres Rinderhackfleisch (oder Tartar)
3 EL Tomatenmark
1 kleine Dose stückige Tomaten
750g passierte Tomaten
1 Liter Gemüsebrühe
2 TL Basilikum
2 TL Pizza-Gewürz
Salz, Pfeffer
250g Tortellini mit Fleischfüllung (ungekühlt)
6 TL Parmesan
Zubereitung
Zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin zusammen mit Zwiebel und Knoblauch anbraten. Tomatenmark zufügen, kurz mitanrösten und würzen. Stückige und passierte Tomaten sowie die Gemüsebrühe dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Tortellini hineingeben und bei mittlerer Hitze und mit geschlossendem Deckel ca. 15 Minuten garen, bis die Tortellini weich sind. Evtl. noch etwas Wasser zufügen. Sollte die Suppe zu flüssig sein, ohne Deckel aufkochen lassen. Zum Schluss noch abschmecken, auf Teller verteilen und mit Parmesan bestreut servieren.

Experimente aus meiner Küche: Tortellini-Suppe

Wer den (frischen) Spinat nicht vergisst, fügt diesen etwa 5 Minuten vor Ende der Kochzeit dazu. Aber auch ohne schmeckt es wunderbar.

Experimente aus meiner Küche: Tortellini-Suppe
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

6 Kommentare

  • Antworten
    MiladyLilith
    22. März 2017 at 11:14

    Und wie viel Spinat sollte ursprünglich rein?

  • Antworten
    Anonym
    30. März 2017 at 05:08

    Hallo,

    bedeutet eine kleine Dose stückige Tomaten 400g?
    Lieben Gruß

  • Antworten
    Vivienne
    18. April 2021 at 12:55

    Hallo liebe Yvonne,

    Ich habe die Suppe gestern für mich und meinen Freund gekocht und wir beide waren begeistert! Sie ist wirklich sehr lecker und wir werden sie definitiv nochmal wieder machen 🙂

    Liebe Grüße
    Vivienne

    • Antworten
      Yvonne_E
      18. April 2021 at 12:56

      Hallo Vivienne,
      das freut mich sehr!
      Schöne Grüße
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar