Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 12. März 2017

Asiatische Garnelen-Bowl

 Ende Februar hat es mich seit langer Zeit mal wieder nach Hamburg verschlagen, wo ich unter anderem bei der Zubereitung dieser asiatischen Garnelen-Bowl zugeschaut habe.

Experimente aus meiner Küche: Asiatische Garnelen-Bowl

Theoretisch habe ich die Garnelen-Bowl zusammen mit anderen Bloggern bei der Garnelen-Schule von COSTA Meeresspezialitäten* zubereitet. Praktisch habe ich lieber Fotos gemacht und dabei zugesehen, wie Tim die Garnelen vom Darm befreit, Amelie Eier pochiert und gemeinsam mit Karoline die Bowl anrichtet :)

Experimente aus meiner Küche: COSTA Garnelen-Schule

Experimente aus meiner Küche: COSTA Garnelen-Schule

Ich fand es unglaublich spannend, die einzelnen Komponenten auszusuchen. Vor allem die Auswahl an Gemüse war einfach gigantisch.

Experimente aus meiner Küche: COSTA Garnelen-Schule

Viele Sorten - wie diese Puntarelle - waren mir gar nicht bekannt und zogen mich in ihren Bann. Ich kam mir vor, wie auf einem Markt im Urlaub, wo es auch immer wieder neue Köstlichkeiten zu entdecken gibt.

Experimente aus meiner Küche: Puntarelle

Bevor wir allerdings selbst in der Küche aktiv wurden, gab es vorab ein paar köstliche Kleinigkeiten.

Experimente aus meiner Küche: COSTA Garnelen-Schule

Neben den Pacific Prawns auf Avocado-Mango-Salat (das Rezept dazu gibt es hier) gab es auch noch verschiedene Tapas, die besonders gut angekommen sind. Mir persönlich haben vor allem die Garnelen in Knoblauchöl sehr gut geschmeckt, aber auch die Miesmuscheln mediterran haben mich überzeugt. Perfekt wenn es abends einfach mal schnell gehen muss. Ein bisschen mehr Zeit hingegen sollte man für die Zubreitung der asiatischen Garnelen-Bowl mitbringen.

Experimente aus meiner Küche: Asiatische Garnelen-Bowl

Was genau alles drin ist und wie man selbst in den Genuss kommt, könnt ihr hier nachlesen. Ein Video von unserer Kochsession wurde auch noch erstellt. Wenn ihr mich also mal sehen wollt, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu ;)



Es war ein rundum gelunges Event und ein nettes Wochenende in Hamburg. Meine persönlichen Tipps zu Hamburg, habe ich übrigens schon mal hier zusammengefasst.

Experimente aus meiner Küche: COSTA Garnelen-Schule

Eure Yvonne

*Zu diesem Event wurde ich eingeladen. Vielen Dank an COSTA Meeresspezialitäten für diese Möglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen