Fleisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Suppen & Eintöpfe/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Lasagne-Suppe

Meine Lasagne-Suppe ist eine schnelle Alternative zur klassischen Lasagne und in maximal 30 Minuten fertig. Die Lasagne zum Löffeln schmeckt nicht nur der ganzen Familie, sondern ist auch noch Weight Watchers geeignet.

Experimente aus meiner Küche: Lasagne-Suppe

Weight Watchers Lasagne-Suppe

Zu meinen Weight Watchers Zeiten war die Lasagne-Suppe eines der beliebtesten Rezepte, die es bei Weight Watchers gab. Kochst du die Lasagne-Suppe mit Tatar hat eine Portion nur 8 Points bzw. 368 kcal und ist somit absolut diättauglich. Ich habe natürlich noch viel mehr Weight Watchers Rezepte auf meinem Blog. Obwohl wir Nudeln mit Hackfleisch in jeglicher Form lieben, war ich mir anfangs nicht so sicher, ob eine Suppe in der Kombination auch gut ankommen wird. Aber meine Skepsis bezüglich der Konsistenz war völlig unbegründet. Die Lasagne-Suppe war nicht zu dünn, sondern so richtig schön cremig. Mehr wie eine Soße und einfach unglaublich lecker. Inzwischen steht die Weight Watchers Lasagne-Suppe regelmäßig bei uns auf dem Tisch.

Experimente aus meiner Küche: Lasagne-Suppe

Zutaten für die einfache Lasagne-Suppe

Für die kalorienarme Lasagnesuppe brauchst du nur wenige Zutaten, die es in jedem Supermarkt gibt:

  • Hackfleisch: Ich verwende am liebsten Rinderhackfleisch. Mit Tatar oder magerem Rinderhackfleisch ist die Lasagne-Suppe Weight Watchers geeignet.
  • Zwiebel und Knoblauch: dürfen für den Geschmack nicht fehlen.
  • Tomatenmark: macht die Suppe schön sämig
  • Stückige Tomaten aus der Dose: du kannst aber auch passierte Tomaten oder ganze Tomaten aus der Dose verwenden und klein hacken.
  • Gemüsebrühe: Rinderbrühe oder Fond eignet sich ebenso gut.
  • Lasagneplatten: sind hier der Namensgeber. Alternativ kannst du aber auch breite Nudeln nehmen.
  • Kräuter und Gewürze: Für meine Lasagnesuppe nehme ich Pizzagewürz, Basilikum sowie Salz und Pfeffer
  • Saure Sahne und Parmesan: Damit kannst du deine Lasagnesuppe optional toppen.

Die genauen Zutaten und die Anleitung findest du in der Rezeptkarte unten im Beitrag. Da kannst dir mein Lasagne-Suppe Rezept auch ausdrucken.

Experimente aus meiner Küche: Lasagne-Suppe

Lasagne schnell gemacht

Die leckere Lasagne Suppe mit Hackfleisch und Lasagneplatten schmeckt nicht nur im Herbst. Die Lasagnesuppe ist bei der ganzen Familie beliebt und ist schnell gemacht:

1. Schritt: Hackfleisch anbraten

Zuerst musst du Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Erhitze das Öl in einem Topf und brate das Hackfleisch mit Zwiebel und Knoblauch an. Würze alles und gib Tomatenmark dazu.

2. Schritt: Lasagnesuppe kochen
Gib die Gemüsebrühe und Tomaten zum Hackfleisch und lass alles 10 Minuten köcheln. Breche die Lasagneblätter in Stücke und gib sie in die Suppe. Nach weiteren 8 – 10 Minuten ist die schnelle Lasagne zum Löffeln fertig.

3. Schritt: Verfeinern und servieren
Verteile die Lasagnesuppe auf Teller und verfeinere sie mit saurer Sahne und Parmesan

Vegetarische Lasagne-Suppe

Du kannst deine Lasagnesuppe auch wunderbar vegetarisch zubereiten. Dafür kannst du entweder vegetarisches Hackfleisch verwenden oder du kochst die Suppe mit roten Linsen. Das passende Rezept für vegetarische Lasagnesuppe findest du in meinem Kochbuch “Leichte Rezepte für jeden Tag.

Vegetarische Lasagnesuppe

Warum du meine Lasagne-Suppe ausprobieren musst

  1. Meine Lasagnesuppe schmeckt der ganzen Familie.
  2. Schnell gemacht und du brauchst nur einen Topf.
  3. Die schnelle Lasagne ist wunderbar cremig, würzig und macht richtig satt.
  4. Echtes Soulfood an kalten Tagen.
  5. In 30 Minuten fertig und somit perfekt für den Feierabend.
  6. Die WW Lasagne-Suppe ist kalorienarm und passt in jede Diät.
Lasagne-Suppe

Lasagne-Suppe

Meine Lasagne-Suppe ist eine schnelle Alternative zur klassischen Lasagne und in maximal 30 Minuten fertig. Die Lasagne zum Löffeln schmeckt nicht nur der ganzen Familie, sondern ist auch noch Weight Watchers geeignet.
8 Points / Portion (WW)
5 from 19 votes
Gericht Hauptgericht, Suppe
Portionen 4 Portionen
Kalorien 368 kcal

Zutaten
  

  • 400 g Rinderhackfleisch WW: Tatar
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz Pfeffer
  • 1 TL Pizzagewürz oder Italienische Kräuter
  • 2 TL Basilikum
  • 2 EL Tomatenmark
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 Dosen à stückige Tomaten
  • 8 Lasagneblätter ungekocht
  • 4 TL Saure Sahne 10% Fett
  • 4 TL Parmesan frisch gerieben

Anleitungen
 

  • Olivenöl in einem großen und beschichteten Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und zum Hackfleisch geben. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken.
  • Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen. Mit Brühe und Tomaten ablöschen und auf kleiner Flamme zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.
  • Die Lasagneblätter in kleine Stücke brechen und dazugeben. Weitere 8 – 10 Minuten köcheln lassen. Nach Bedarf mit etwas Wasser verdünnen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Auf Teller verteilen, jeweils mit einem Teelöffel saurer Sahne und Parmesan verfeinern und servieren.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 368kcalCarbohydrates: 32.4gProtein: 31.3gFat: 11.2g
Keyword Weight Watchers
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Lasagnesuppen Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Lasagne-Suppe sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

10 Kommentare

  • Antworten
    vinya
    7. Januar 2017 at 06:11

    Hab das Rezept gestern als vegetarische Variante mit Sojaschnetzeln ausprobiert, weil ich kein Hack da hatte. Es war wirklich saulecker und schnell gemacht. Werde ich auf jeden Fall wieder machen! 🙂

  • Antworten
    Nadja
    10. Januar 2017 at 14:18

    Wow echt lecker! Fast besser als ne richtige Lasagne 😛
    Danke für dieses tolle Rezept, freue mich auf mehr!

    Grüße
    Nadja

  • Antworten
    Meike
    20. Januar 2017 at 08:24

    Ich habe die Lasagne-Suppe gestern Abend ausprobiert und sie war riiiichtig lecker. Die Suppe wird es in Zukunft bei uns öfter geben. Danke für das Rezept! 🙂

  • Antworten
    Unknown
    3. Februar 2017 at 19:08

    Suuuper lecker,schon ausprobiert

  • Antworten
    Line
    9. Februar 2017 at 12:39

    Die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich hätte alles da, außer der Lasagne-Platten. Wie viel wiegen diese 8 Platten ca? Dann könnte ich sie durch Nudeln ersetzen und nachher doch noch genießen 🙂

    • Antworten
      Yvonne_E
      9. Februar 2017 at 13:19

      Ganz ehrlich? Keine Ahnung wieviel die wiegen :)))

  • Antworten
    chrissi
    24. März 2017 at 10:39

    Gestern Abend gekocht. Kommentar meines Mannes: geil, könnte ich jeden Tag essen. Gibts die morgen wieder?
    Ne … Heute gibts Tortellini Suppe! 🙂

  • Antworten
    Lieschen
    8. Januar 2024 at 10:31

    5 Sterne
    Sehr lecker, wird von allen gerne gegessen. Gibt es definitiv öfter 👍🏻.

    • Antworten
      Yvonne_E
      15. Januar 2024 at 14:44

      Das freut mich!
      Liebe Grüße
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating