Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 14. Januar 2017

Florida - Orlando {EamK on Tour}

Weiter geht es mit dem Florida-Reisebericht. Heute nehme ich euch mit nach Orlando. Übernachtet haben wir im Best Western International Drive

Florida - Orlando {EamK on Tour}

Es ist zwar kein besonderes Familienhotel, aber für unsere Zwecke war es ausreichend. Das Zimmer war groß, es gab einen Pool und genügend Restaurants, die man zu Fuß erreichen konnte.

Florida - Orlando {EamK on Tour}

Das Frühstücksbuffet war okay. Toll fanden wir vor allem die Waffeln, die man sich frisch zubereiten konnte.

Florida - Orlando {EamK on Tour}

 

02.11.2016 - Sea World

 

 Da wir leider nur 3 Tage in Orlando eingeplant hatten, blieb uns nicht viel Zeit zum Ausruhen. Direkt am ersten Tag stand Sea World* auf der Agenda.

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Hier erwartete uns eine Mischung aus Freizeitpark, Delfinarium und faszinierenden Shows.

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Wir hatten Glück, dass die Hauptreisesaison schon zu Ende war und wir nirgendwo lange anstehen mussten. 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}
 
Zuerst besuchten wir die Clyde and Seamore Show und im Anschluss die Shamu-Show "One Ocean". 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Man sollte bei allen Shows seinen Platz gut auswählen und darauf achten, sich nicht in der ausgewiesenen Splash-Zone hinzusetzen. Außer natürlich, man möchte eine Dusche abbekommen ;)

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Bei Blue Horizons sorgen Delfine, exotische Vögel und zahlreiche Tänzer für ein bezauberndes Erlebnis. Aber auch Pets Ahoy hat uns sehr gut gefallen. Hier kann man auch ganz beruhigt in der ersten Reihe sitzen und die Auftritte von Hund und Katze bewundern. 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Neben all den Shows und Achterbahnen gibt es in Sea World auch viel zu entdecken. 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

In Shamu´s Happy Harbor kommen vor allem jüngere Kinder auf ihre Kosten. Hier kann man klettern, rutschen oder Piratenschiffe besteigen. Alle Attraktionen sind für Kleinkinder geeignet. Für uns perfekt, damit sich das Töchterchen zwischen all den Shows auch mal austoben konnte.

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Besonders spannend waren auch die Tierbegegnungen. Egal ob Schildkröten, Manatees oder Stachelrochen. Überall hätten wir stundenlang verweilen können. 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Außer bei den Pinguinen. Hier war es so kalt, dass wir nach dem Foto direkt wieder rausgerannt sind. 

Florida - Orlando - Sea World {EamK on Tour}

Alles in allem hatten wir einen schönen Tag, den wir mit einem Abendessen bei Uno Pizzeria & Grill (direkt gegenüber vom Hotel) ausklingen ließen. 

Florida - Orlando {EamK on Tour}

Hier bestellten wir uns Pizza, Burger und SpareRibs und genossen die urige Atmosphäre. 

Florida - Orlando {EamK on Tour}

 Zum krönenden Abschluss gönnten wir uns danach noch ein Eis bei Cold Stone

Florida - Orlando {EamK on Tour}

03.11.2016 - Magic Kingdom

 

 Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, da wir uns schon um 7.30 Uhr mit dem kostenlosen Shuttle vom Hotel zu Disney World bringen ließen. Magic Kingdom war unser Ziel. 
 
Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Es war einfach magisch! Alles war schon weihnachtlich geschmückt und aus den Lautsprechern erklangen Weihnachtslieder.

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Wir waren so überwältigt, dass wir uns die ersten Minuten einfach treiben ließen. 

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Natürlich hatten wir auch keinen richtigen Plan, welche Attraktionen man zuerst besuchen sollte. Also gingen wir einfach drauf los. Machten Fotos mit Cinderella, statteten Goofy und Daisy einen Besuch ab und flogen mit Dumbo durch die Luft.

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Ich muss zugeben, dass wir sehr unorganisiert waren und viele Strecken doppelt abgelaufen sind. Dennoch haben wir eigentlich alles geschafft, was wir sehen wollten. Die Wartezeiten hielten sich allerdings auch in Grenzen. Ich möchte nicht wissen, wie lange man in der Hauptsaison anstehen muss :(

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

 Vor allem die Treffen mit Winnie Puh, Mickey und Co. nahmen viel Zeit in Anspruch. Aber natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen :)

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}
Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Besonders toll fanden wir auch die Parade. Hier hatte man die Möglichkeit alle Disney-Stars zu treffen und gemeinsam zu tanzen.

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Ein Muss für Anna und Elsa-Fans ist auch die Frozen-Show am frühen Abend! Einfach atemberaubend schön, wenn das Schloss in einen Eispalast verwandelt wird.

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}
  Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Ebenfalls einzigartig und das Highlight des Tages war das Feuerwerk! Dieses sollte man auf keinen Fall verpassen. Kein Video und kein Foto kann die Atmosphäre wiedergeben.

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Florida - Orlando - Magic Kingdom {EamK on Tour}

Das Mädchen hat das Spektakel leider nicht mehr mitbekommen, da sie im Kinderwagen eingeschlafen ist. Es war auch ein langer Tag mit wahnsinnig vielen Eindrücken, die ein 5 jähriges Kind erstmal verarbeiten muss.

04.11.2016 - Aquatica

 

Am nächsten Tag mussten wir Orlando schon verlassen. Bevor wir uns allerdings auf den Weg nach St. Pete Beach machten, gönnten wir uns noch ein paar schöne Stunden im Wasserpark Aquatica*, der ebenfalls zu den Sea World Parks gehört.

Florida - Orlando - Aquatica {EamK on Tour}
 
An diesem Tag zeigte sich zum ersten Mal ein wolkenfreier Himmel. Perfekt um im Wasser zu planschen. Genügend Möglichkeiten sowohl für große als auch für kleine Kinder werden in Aquatica angeboten. 

Florida - Orlando - Aquatica {EamK on Tour}

Die meiste Zeit haben wir im Wasserstrudel Roa´s Rapids verbracht. Hier hätten wir uns stundenlang treiben lassen können.

Florida - Orlando - Aquatica {EamK on Tour}

Aber auch das Wellenbecken hatte seinen Reiz, zumal davor ein kleiner Sandstrand mit Liegen aufgebaut ist :) 

Florida - Orlando - Aquatica {EamK on Tour}

Richtig viel Spaß hatte das Mädchen auch im Walkabout Waters. Ein Spielparadies für Kinder!

Florida - Orlando - Aquatica {EamK on Tour}
  
 Im Aquatica hätte man problemlos den ganzen Tag verbringen können. Leider war unsere Zeit begrenzt, da wir am selben Tag noch nach St. Pete Beach weitergefahren sind. Was wir dort erlebt haben, erfahrt ihr im nächsten Bericht :)

Eure Yvonne

*Offenlegung: Die Eintritte für Sea World und Aquatica wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos. Wir waren letztes Jahr auch in Orlando und deine Fotos machen richtig Lust direkt noch einmal dorthin zu reisen :)
    Liebe Grüße
    Alisa

    AntwortenLöschen