Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Maracuja-Sahne-Likör

Eigentlich sollte man so kurz vor Weihnachten schon alle Geschenke beisammen haben. Aber falls ihr doch noch eine Last Minute Idee für ein kleines Mitbringsel aus der Küche sucht, dann ist dieser Maracuja-Sahne-Likör die richtige Wahl.



Experimente aus meiner Küche: Maracuja-Sahne-Likör

Er schmeckt wie das Solero-Eis und ist im Gegensatz zu dem Marzipan-Likör, dem Vanille-Likör oder dem Lebkuchen-Likör richtig schön fruchtig. Ich habe ihn letztes Jahr für Silvester gemacht und alle waren begeistert :)

Experimente aus meiner Küche: Maracuja-Sahne-Likör

Zutaten (für ca. 2 Liter)

150g Puderzucker
1 Vanilleschote
 500ml Wodka
1l Maracujanektar
500ml Sahne

Zubereitung 

Alle Zutaten miteinander mixen. Ich habe einfach kurz den Pürierstab reingehalten ;) Dann in Flaschen abfüllen und 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der Likör ist ca. 3-4 Wochen haltbar und sollte vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, da sich der Wodka etwas absetzt.

Experimente aus meiner Küche: Maracuja-Sahne-Likör

Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Oh das ist genau das was ich gesucht habe. Perfekt. Das wird mein Last Minute Geschenk aus der Küche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    Sahneliköre sind immer super geeignet als Last-Minute Geschenk, da sie super schnell zusammengemixt sind. Da bin ich ein ganz großer Fan davon!
    Bei mir wird dieses Jahr Engelchenlikör verschenkt. Auch ein Sahnelikör, aber mit Amaretto und weißer Schokolade... auch sehr lecker und schmeckt fast wie flüssiges Marzipan <3

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest :)

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen