Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 7. August 2016

Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Wer mir auf Snapchat und Instagram folgt, hat schon mitbekommen, dass ich letzte Woche die großartige Möglichkeit hatte Nelson Müller zu treffen und gemeinsam mit ihm und vielen anderen Bloggern zu kochen, Wein zu probieren und zu genießen.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Empfangen wurden wir in seiner Kochschule Food & Flavour“ in der planbar4 in Essen, wo wir direkt mit leckeren Häppchen verwöhnt wurden.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Nachdem uns Svenja, die Marketing Managerin bei Mack & Schühle AG, zunächst die Geschichte des Weingutes Nederburg näher gebracht und mit wunderschönen Bildern von Südafrika untermalt hat, folgte die erste Weinverkostung.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller
Fotocredit: Zeron

Passend zu jedem Wein hat Nelson Müller ein 3-Gänge Menü ausgewählt, welches wir im Anschluss gemeinsam mit ihm zubereitet haben.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller
Fotocredit rechts: Zeron

Auch wenn es teilweise etwas chaotisch wirkte und bekanntlich viele Köche den Brei verderben, wurden unter fachmännischer Anleitung von Nelson Müller Rehrücken tranchiert, Kartoffelwaffeln gebacken, Garnelen in Perlhuhnbrüste gesteckt und vieles mehr.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Lediglich das Anrichten der Speisen wollte uns Nelson Müller nicht anvertrauen, so dass wir den restlichen Abend am Tisch saßen, um das leckere Essen mit den passenden Weinen zu genießen.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller
Fotocredit rechts: Zeron

Um die Grapefruit Note im Sauvignon Blanc zu unterstreichen gab es als Vorspeise afrikanische Garnele mit Perhuhn, Süßkartoffelpüree, Curry Couscous mit Zitrusfrüchten und Grapefruit Eis.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Zum Hauptgang wurde uns Rehrücken mit Kartoffelwaffeln, heißen Kirschen und einer köstlichen Tansania Schokoladensauce serviert, die perfekt mit den Schokoladenaromen im dazu gereichten Shiraz harmonierten.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Das Dessert hingegen war sowohl geschmacklich als auch optisch ein echtes Highlight. Gegrillte Banane, Kokoseis, Schokoladensponge, Crêpes und frisches Obst wurden in Form des afrikanischen Kontinents angeordnet und zusammen mit einem süßen Dessertwein aus dem Hause Nederburg serviert.

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Natürlich durfte zum Schluss ein gemeinsames Foto mit Nelson Müller nicht fehlen ;)

Experimente aus meiner Küche: Genießer-Abend mit Nederburg und Nelson Müller

Vielen Dank an das Weingut Nederburg für den phantastischen Abend und das rundum gelungene Menü sowie an Zeron für die Organisation und die Fotos.

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen