Dessert/ Eis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW süß

Wassermelonen-Erdbeer-Eis

{Werbung / ohne Auftrag}

Was macht man, wenn man eine viel zu große Melone gekauft hat und nicht alles aufessen kann? Einfrieren, um daraus am nächsten Tag oder eine Woche später dieses erfrischende Wassermelonen-Erdbeer-Eis zu zaubern.

Experimente aus meiner Küche: Wassermelonen-Erdbeer-Eis

 Da ich schon im letzten Jahr das Wassermelonen-Erdbeer-Eis nach dem Rezept von Mia ausprobiert habe, habe ich mich auch dieses Mal daran orientiert und die Mengen ein wenig angepasst. Es ist einfach grandios lecker. Ihr müsste es unbedingt mal ausprobieren.

Experimente aus meiner Küche: Wassermelonen-Erdbeer-Eis

Und so wird´s gemacht:

Wassermelonen-Erdbeer-Eis
Zutaten (für 2 – 4 Portionen)
500g Wassermelone (entkernt, gewürfelt und eingefroren)
250g Erdbeeren
1/2 Zitrone
Zubereitung
Mindestens einen Tag zuvor die Wassermelone vorbereiten und in kleine Würfel einfrieren. Am nächsten Tag die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und zusammen mit der gefrorenen Wassermelone und dem Saft einer halben Zitrone in einem starken Mixer pürieren. Ich habe es ganz easy im Cook Processor* gemacht. Dafür das Vielzweckmesser einsetzen und alles auf höchster Stufe mixen.

Experimente aus meiner Küche: Wassermelonen-Erdbeer-Eis

Innerhalb von 2 Minuten habt ihr obercremiges Wassermelonen-Erdbeer-Eis, mit dem ihr es euch im Garten oder auf dem Balkon gemütlich machen könnt.

Experimente aus meiner Küche: Wassermelonen-Erdbeer-Eis
Warum ihr das Wassermelonen-Erdbeer-Eis unbedingt probieren müsst? Man braucht nur 3 Zutaten und ein paar Minuten Zeit. Es ist erfrischend, süß und perfekt als Eisersatz. Lecker, cremig und punktefreundlich! Davon kann man sich ruhig etwas mehr gönnen.
Oder wie seht ihr das? 😉
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne
*Der Cook Processor wurde mir zu Testzwecken und zur Nutzung zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    5. Juni 2016 at 09:48

    Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.

    great work

    تصميم مواقع

    good job Beautiful! 🙂

    حراج السيارات

  • Antworten
    LanisLeckerEcke
    5. Juni 2016 at 10:10

    Fällt das nicht eher unter Sorbet? Grundsätzlich eine sehr schöne Idee, aber ich stell mir grad das Kerne pulen echt nervig vor *g*

  • Antworten
    Highdeefinition
    15. Juni 2016 at 13:50

    Hab es gerade ausprobiert. Leider war dir Melone zwar Kernfrei aber dafür fast geschmacksfrei. Hätte ich vielleicht vorher probieren sollen aber ich hatte sie extra fürs eis gekauft. Die Zubereitung ab sich war spitze

  • Antworten
    Highdeefinition
    15. Juni 2016 at 13:50

    Hab es gerade ausprobiert. Leider war dir Melone zwar Kernfrei aber dafür fast geschmacksfrei. Hätte ich vielleicht vorher probieren sollen aber ich hatte sie extra fürs eis gekauft. Die Zubereitung ab sich war spitze

  • Antworten
    Gänseblümchen
    15. Juni 2016 at 17:56

    Habe dein Eis gerade ausprobiert. Ist wirklich sehr lecker geworden! Das gibt es im Sommer bestimmt öfter. Danke für die Idee 🙂

  • Schreibe einen Kommentar