Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 20. Juni 2016

Erdbeer-Caipirinha

Jetzt wo der Sommer (hoffentlich) so langsam anfängt, sitzt man auch gerne etwas länger auf der Terrasse oder dem Balkon. Es gibt nichts schöneres als den Tag gemeinsam mit seinem Partner (oder der besten Freundin) Revue passieren zu lassen und sich über Gott und die Welt auszutauschen. Wenn man dazu noch das passende Getränk hat, fühlt es sich fast an wie Urlaub. Spätestens nach dem dritten Glas von diesem Erdbeer-Caipirinha hört man dann auch das Rauschen der Palmen ;)

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Caipirinha


Und so wird der Cocktail gemacht, das Strandfeeling kommt dann von selbst ;)

Zutaten (für 2 große Gläser)

300g Erdbeeren
1 Limette
6 - 8 TL Rohrohrzucker
6cl Cachaca
Crushed Ice

Zubereitung

Zuerst die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und mit dem Mixstab pürieren. Die Limette achteln und jeweils 3 Stück in ein großes Glas geben. Pro Glas 3 - 4 TL Zucker dazugeben und mit einem Holzstößel zerdrücken. Jeweils 3cl Cachaca dazugeben. Das Erdbeerpüree gleichmäßig auf die Gläser verteilen, alles vermischen und mit Crushed Ice auffüllen. Mit den restlichen Limettenstücken garnieren.

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Caipirinha

Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Erdbeercaipi hatte ich erst letztes Wochenende am Strand, und jetzt finde ich sogar das Rezept zum Selber machen. :D Das kommende Wochenende ist gerettet, auch wenn ich nicht mehr im Urlaub bin.

    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wahnsinnig lecker an. Jetzt muss uns nur noch der Sommer besuchen kommen.

    Liebste Grüße,
    Selina :)

    AntwortenLöschen
  3. Cachaca? Kenn ich gar nicht *schäm*

    Aber.. ich glaube ich begebe mich mal auf die Suche.. das sieht so lecker aus!!!!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen