Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Konfitüre-Schnecken [+Give Away]
{Dieser Beitrag enthält Werbung}

Früher habe ich jedes Jahr zu Weihnachten Butterplätzchen gebacken. Immer! Und auch bis heute sind mürbe Kekse ein Muss auf unserem Plätzchenteller! Am liebsten gefüllt mit Marmelade, so wie diese Törtchen Linzer Art. Ich backe zwar viele unterschiedliche Plätzchen und probiere auch jedes Jahr neue Rezepte aus, aber es muss immer etwas mit Marmelade dabei sein. Die Kombination von knusprigem Teig und fruchtiger Marmelade ist einfach unschlagbar. Anstatt Plätzchen auszustechen, habe ich mich dieses Mal für eine schnelle Variante entschieden, den Teig aufgerollt und in Stücke geschnitten. Dabei herausgekommen sind diese leckeren Konfitüre-Schnecken:

Experimente aus meiner Küche: Konfitüre-Schnecken [Weihnachtsbäckerei]


Okay ich muss zugeben, die erste Ladung mit Erdbeer-Konfitüre ist nicht ganz so gut geworden. Also geschmacklich schon, aber optisch sind sie ein wenig deformiert. Das hat man davon, wenn man vergisst Mehl auszustreuen und den Teig viel zu dünn ausrollt ;)

Zutaten (ca. 40 Stück)

250g Mehl
125g kalte Butter
80g Zucker
1 Ei (M)
1 Prise Salz
100g Erdbeer-Konfitüre (hier: Bonne Maman*)
100g Aprikosen-Konfitüre (hier: Bonne Maman*)

Zubereitung

Zutaten für den Teig verkneten, halbieren und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen. Den Backofen auf 175°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Jede Teigportion auf einem Stück bemehlten Backpapier zum Rechteck (ca. 18 x 24cm) nicht zu dünn ausrollen. Bitte vergesst nicht, das Backpapier zu bemehlen und rollt den Teig auf keinen Fall zu dünn aus. Ich spreche aus Erfahrung. Bei der zweiten Teigportion habe ich es dann besser gemacht ;) Mit der Konfitüre bestreichen und von der langen Seite her aufrollen. In 1cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 18 - 20 Minuten goldbraun backen.
 
Experimente aus meiner Küche: Konfitüre-Schnecken [Weihnachtsbäckerei]

Bei Instagram habe ich auch den Tipp bekommen, die Rollen für 15 Minuten ins Gefrierfach zu legen, dann könnte man sie besser schneiden. Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren ;) 

Experimente aus meiner Küche: Konfitüre-Schnecken [Weihnachtsbäckerei]

Und damit ihr für die Plätzchensaison gewappnet seid, darf ich gemeinsam mit Bonne Maman* 5 Back-Sets bestehend aus einer Backschürze, zwei Ofenhandschuhen, einem Ausstecher-Set und vier Gläsern Bonne Maman Marmelade verlosen:

  
Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  •  Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Namen unter diesem Beitrag und verrate mir deine Lieblingssorte von Bonne Maman.
  • Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip mit random.org ausgelost und unter diesem Beitrag bekannt gegeben.
  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein. 
  • Die Adresse des Gewinners wird an Bonne Maman weitergegeben.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel endet am 08.12.2015 um 19 Uhr.   
________________________________________________________________

Update 08.12.2015
 Folgende Leser haben ein Backset gewonnen:






 Bitte meldet euch schnellstmöglich per Mail an yvonne.erfurth.81@gmail.com bei mir.
__________________________________________________________________

Eure Yvonne

*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Bonne Maman entstanden. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    Deine Plätzchen sehen sehr lecker aus. Ich habe noch gar nicht angefangen zu backen. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das dieses Jahr zeitlich unterbringen soll.
    Meine Lieblings Marmelade ist Himbeer. Das Backset von Bonne Mamam ist super, da versuche ich doch gerne mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Yvonne! So lecker kekse wie du immer zauberst,einfach toll! Meine lieblingssorte ist Quitte. Da ich mit backen erst anfange kommt dieses Gewinnspiel richt,vielleicht habe ich ja mal Glück! Ganz liebe Grüße Ramona Schwarz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, total lieb von dir! Und das werde ich auch nachbacken. Allerdings mit Himbeermarmelade, denn das ist meine Lieblingssorte :)

    Liebe Grüße
    Annina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker! Die werd ich ganz sicher nachbacken. Meine Lieblingsmarmelade ist Kirsch! Die ist sooooo lecker!
    Habt eine schöne Woche, Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lecker! Die werd ich ganz sicher nachbacken. Meine Lieblingsmarmelade ist Kirsch! Die ist sooooo lecker!
    Habt eine schöne Woche, Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die mit Aprikose am besten :)
    Liebe grüße
    Lisa Kordts

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich finde auch das es echt super lecker aussieht und ich werde es auf jeden Fall nach backen!
    Finde es total klasse das du so tolle Gewinne verteilst.
    Ich mag am liebsten die Bonne Maman Brombeeren Konfitüre!
    Lg
    Mandy Hakmann

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag alle Bonne Maman Sorten, die ich bisher probiert habe, aber am liebsten ist mir der Klassiker - die Erdbeer Konfitüre :) Die passt am besten zu einem leckeren Crossiant!
    Deine Plätzchen teste ich am Wochenende. Ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Aprikose auf dem Sonntagsbrötchen. Und der Tag kann beginnen...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns geht es nächstes Wochenende los mit dem Plätzchenbacken :)
    Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist ganz klar Mirabelle, die hab ich fast immer zu Hause!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Lieblingsplätzchen sind definitiv Engelsaugen, die sind soooo lecker und leider auch immer sooo schnell wieder leer :(

    Allerdings habe ich es dieses Jahr auch noch nicht geschafft welche zu backen, ich gelobe aber Besserung ;)

    Unsere Lieblingsmarmelade von Bonne Maman ist definitiv Pfirsich, die ist so schön fruchtig und lecker. Auf Brötchen gibt es nichts besseres für mich am Frühstückstisch.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Unsere Lieblingsplätzchen sind definitiv Engelsaugen, die sind soooo lecker und leider auch immer sooo schnell wieder leer :(

    Allerdings habe ich es dieses Jahr auch noch nicht geschafft welche zu backen, ich gelobe aber Besserung ;)

    Unsere Lieblingsmarmelade von Bonne Maman ist definitiv Pfirsich, die ist so schön fruchtig und lecker. Auf Brötchen gibt es nichts besseres für mich am Frühstückstisch.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne...
    ich mache immer wieder gerne alles nach, was Du hier so zauberst.
    Mit dem Backen habe ich es nicht so, aber diese Rollen werden auf jeden Fall getestet.
    Am liebsten mit Kirschmarmelade :-)
    Und wenn ich ein wenig Glück habe, wird es noch dieses Jahr was.

    Liebe Grüße
    Ramona Scharnhorst

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    ich backe eigentlich sehr gerne, leider fehlt manchmal die Zeit. Aber deine Rollen sehen sehr lecker
    aus und ich denke es geht schnell. Ich werde es mit Erdbeer und Quittengelee versuchen.
    Meine beiden Lieblingssorten von Bonne Maman .
    Ich würde gerne gewinnen.

    Eine schöne Adventszeit
    Jo

    AntwortenLöschen
  15. Toll sehen die Konfitüre-Schnecken aus! Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist Himbeere.
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Das sieht aber sehr lecker aus!!!!
    Meine Lieblingssorte ist die Himbeere!!!!

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Oh die sehen echt lecker aus!
    Meine Lieblingssorte ist Himbeere und ich würde so gerne das Backset gewinnen :)
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  18. Sehr lecker :) Meine Lieblingssorte ist Quitte
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  19. Lieblingssorte ist ganz klassisch Erdbeer ❤
    Passt perfekt da die Ofenhandschuhe dringend erneuert werden müssen! ��

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das sieht ja lecker aus.

    Wir haben zwar schon die ersten Kekse gebacken - aber vielleicht gibts ja demnächst noch ne Runde Konfitüre-Schnecken hinterher :o)

    Meine Lieblingskonfitüre ist Himbeer - hmmmmmmmmmm!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Auf jeden Fall Himbeere :)))))))))

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein süßer Gewinn! <3
    Meine Lieblingssorte ist auf jeden Fall Erdbeer :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Rezept, muss gleich getestet werden - tolles Gewinnspiel

    ich mag Orange

    liebe vorweihnachtliche Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Ich stehe da auf den Klassiker Erdbeere :)

    VG,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Am liebsten mag ich ja Himbeere. :)

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  26. Am liebsten mag ich ja Himbeere. :)

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp, die Kekse in der gerollten Variante zu machen. Das probiere ich bestimmt die Tage mal aus! Ach ja, und meine Lieblings-Sorte ist Himbeere! :-)

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
  28. Caramel!!!
    liza.g2006@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich kenne die Marke gar nicht, aber meine Lieblingsmarmelade ist Brombeere...die wird jedes Jahr selbst gekocht und die Brombeeren kommen aus unseren Garten.
    Habe heute übrigens deine Pizzabrötchen nachgebacken....Super einfach und dann soooo lecker. Ich bin total begeistert von deinen vielen einfachen und leckeren Rezepte
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh sie sehen aber trotz zu dünn ausrollen und Arbeitsfläche nicht bemehlen sehr sehr lecker und gelungen aus.
    Ich bin ja ganz traditionell und liebe die Bonne Maman Himbeer Marmelade!

    Liebe Grüße
    Franziska
    fgmuc(a)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Die Schnecken hören sicher total lecker an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren…
    Und das Backset ist auch richtig toll. Ich würde es sehr gerne gewinnen. Meine Lieblings Marmeladensorte von Bonne Maman ist Erdbeer <3

    AntwortenLöschen
  32. Das probiere ich! Ich mag alles mit Wilder Blaubeermarmelade und Aprikose. EIn toller Preis!
    Darf ich Dir auch noch einen Tip geben? Ich kuehle Schnecken vor dem Schneiden auch immer und schneide sie nie mit dem Messer sondern immer mit Naturzahnseide. Von unten unter die Rolle schieben, ueber der Rolle ueber Kreuz legen und zuziehen. Ich finde, dass dann viel weniger Marmelde rausquetscht.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne, deine Schnecken sind eine tolle Idee für den Kaffee-Adventsbesuch. Werde es auch mal mit Nusscreme und Mandelmus versuchen.
    Meine Lieblings-Bonne-Mamam-Marmelade ist Hagebutte. Gerade im Winter und auf den Plätzchen mag ich sie unheimlich gerne.
    Ganz liebe Grüße, Janina
    janinac@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,früher habe ich immer die Quitten Marmelade davon gegessen.Mittlerweile mache ich sie selber und steh selten noch vor dem Marmeladen Regal.Aber ich würde mich sehr freuen neue Geschmacksrichtungen von Bonner Mama zu probieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe alle Marmeladen mit roten Früchten. Da kann ich mich leider nicht festlegen ;-) .Dein Rezept wird sofort ausprobiert. Und über den Gewinn würde ich mich sehr freuen. Fee-cathrin@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag die Zitronenmarmelade sehr sehr gern. Verwende sie auch oft zum Backen, da sie einen tollen Geschmack abgibt :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Erdbeer-Konfitüre ist einfach unschlagbar :)

    R.Hildebrandt

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebste Sorte ist Himbeer - an die kommt einfach keine andere ran!

    Liebe Grüße
    Lisa Ida

    AntwortenLöschen
  39. Erdbeere ist mein Favorit..einfach nur lecker! LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Tolles Gewinnspiel, da mach ich gerne mit :)
    Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur die Erdbeer-Konfitüre von Bonne Maman probiert und deshalb würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich das Set gewinnen würde.

    Liebe Grüße, Bettina
    homemade-baked@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Yvonne,
    ich liebe deine Instagram Seite und deinen Blog sehr. Ich mache sehr oft Dinge von dir nach und morgen werde ich das neue Brotrezept von dir ausprobieren :) Und bevor ich es vergesse am liebsten mag ich die Himbeer Marmelade von Bonne Mamam :)

    AntwortenLöschen
  42. Oh das sieht alles toll aus. Die Plätzchen und das Give away :-)
    Ich mag am liebsten die Rhabarber Marmelade und die Caramel Creme :-)
    So und jetzt muss ich mir noch ein Marmeladenbrot machen - hat mich ganz hungrig gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Oh die sehen aber doch zumindest im gebackenen Zustand ziemlich lecker aus! Einfrieren ist ein guter Tipp. Das mache ich bei Schwarz-Weiß-Gebäck immer, damit die Rollen beim Schneiden die Form behalten!
    Und nun zu meiner liebsten Marmelade von Bonne Maman: eindeutig Aprikose! Und das hat auch einen Grund, als kleines Kind habe ich nämlich im Sommer immer mit Mama ganz viel Aprikosenmarmelade gekocht und jetzt ist deshalb Aprikose meine Lieblingsmarmelade. Und die von Bonne Maman schmeckt wie selbstgemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  44. Hmmm, die werd ich auch mal nachbacken...
    Lieblingssorte von Bonne Maman ist Quittengelee :-)
    LG Verena

    verena_talklady2002@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Guten Abend meine Liebe!
    Lecker! Ich mach mich gleich auf dem weg zu dir! Ich mag gerne erdbeere und caramel! Hab ein feines nächtle�� Gvlg Tine mia he

    AntwortenLöschen
  46. Meine Lieblingssorte ist ganz einfach die Erdbeer-Konfitüre Extra

    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Es geht nichts über Sauerkirsche :) Soooo lecker. Die Schnecken werde ich auf jeden Fall mal nachbacken. Liebe Grüße, Jana
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  48. Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist Heidelbeer-Cassis-Konfitüre Extra.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Yvonne,
    Danke für ein weiteres tolles Rezept.
    Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist Himbeere :)
    Lg Lena
    Email: Liliengirl13@web.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Yvonne,
    Danke für ein weiteres tolles Rezept.
    Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist Himbeere :)
    Lg Lena
    Email: Liliengirl13@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Mein Liebling ist schwarze Johannisbeere. Damit lässt sich gut backen. Zum Beispiel Bisquit Eier zu Weihnachten. Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Yvonne, schönes Rezept wie immer :-) Und toller Gewinn. Ich muss gestehen ich hab Bonne Maman noch nie Probiert. Wollte ich zwar schon so lange aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Bei normaler Marmelade mag ich Johannesbeere ich nehme mal an da wird es wohl auch nicht anders laufen :-)
    Lisa_amber@web.de

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  53. Am liebsten esse ich die Brombeer-Marmelade!
    Ich finde deinen Blog übrigens richtig toll!

    AntwortenLöschen
  54. Oh da muss ich mein Glück doch gleich versuchen!!! Mein Freund ist Franzose und immer wenn wir seine Familie besuchen, kaufen wir natürlich auch immer viiiiele Lebensmittel ein und was immer mit muss ist die Confiture de lait von Bonne Maman. Die liiiieben wir auf Waffeln, Crêpes, Plätzchen oder pur =)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Yvonne,

    tolles Rezept. Das kommt auf meine to-do-liste :)

    Am liebsten esse ich Erdbeer-Konfitüre Extra :)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Yvonne,
    Ich würde auch gerne das Set gewinnen. Vor allem seitdem ich in Schottland bin und es hier schwer ist gute aber nicht unbezahlbare Marmelade zu finden. Daher kann ich sagen, die Himbeere Marmelade ist köstlich und schmeckt auch wie deutsche.
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    Email: Esther.schoettke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. Halloooo Yvonne!

    Normalerweise ist meine Lieblingsorte Erdbeermarmelade von meinem Papa - aaaaber die von Bonne Maman ist auch immer bei uns im Kühlschrank! Und zwar Himbeer ohne Kerne! Das ist die leckerste Marmelade, die es zu kaufen gibt!!

    Deine Schnecken klingen wunderbar, muss ich unbedingt ausprobieren.
    Fräulein Kuchenzauber

    AntwortenLöschen
  58. Tolles Rezept! :)
    Ich mag am liebsten Brombeeremarmelade.
    Da ich momentan im Auslandssemester bin, muss ich heuer auf Plätzchen verzichten. Aber mit diesem tollen Rezept und dem Set Bonne Maman könnte ich an Weihnachten noch schnell welche backen. Da bin ich dann wieder daheim :)
    Email: Carolin.Schneider@stud.uni-regensburg.de

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Yvonne,

    Unsre Lieblingssorte ist klassisch die Erdbeere wobei mein Mann auch die Himbeere gerne mag und die Karamellcreme nehme ich gerne zum backen.

    LG elli

    AntwortenLöschen
  60. Ich hab noch nie eine Sorte von Bonne Maman probiert,würde es aber gern mal probiere.Meine Lieblingssorten von Marmeladen sind aber Aprikose und Johannisbeere.
    Lg Christina K.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Yvonne! Ich hab Erdbeermarmelade von bonne maman am liebsten ;) mit dieser würde ich dieses Rezept nur zu gern ausprobieren ♥
    Liebe grüße Hanna (h.zub@web.de)

    AntwortenLöschen
  62. Halllöööle Yvonne!
    Ich mag am liebsten Himbeere und Aprikose :-) Karamell habe ich auch schon mal beim Backen verwendet.
    LG Mareike E.

    AntwortenLöschen
  63. Hm die Schnecken sehen wirklich gut aus!


    Meine Lieblingsmarmelade ist ganz klassisch Erdbeere.

    Viele Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  64. Also ich liebe so gut wie jede Sorte von Bonne maman, aber doch am liebsten die Erdbeermarmelade!!

    AntwortenLöschen
  65. Oh wie toll ein wunderbares Gewinnspiel. Vielen Dank dafür.
    Ich liebe liebe liebe Caramel.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu Bella

    AntwortenLöschen
  66. Ich liebe Aprikose und werde sicher einiges von Dir nachbacken.
    Vielen Dank für die tollen Rezepte.
    Lg. Karin

    AntwortenLöschen
  67. Meine Lieblingssorte ist Aprikose, die könnte ich pur aus dem Glas löffeln...
    Vielen Dank für das Rezept übrigens! Jetzt drücke ich mir mal selbst die Daumen, dass ich das tolle Backset Gewinne! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Beim Quittengelee kenne ich kein teilen :) Es ist einfach so unfassbar lecker!
    Liebe Grüße
    Marie-Christine Maier
    (E-Mail: mariech-maier@web.de)

    AntwortenLöschen
  69. Ich mag am liebsten das Quittengelee :)

    AntwortenLöschen
  70. Ich mag am liebsten das Quittengelee :)

    AntwortenLöschen
  71. Yvonne Bauermeister3. Dezember 2015 um 13:15

    Ich mag am liebsten Erdbeere ����
    Und versuche mal mein Glück ����
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Yvonne,
    na das ist mal ein tolles Gewinnspiel!! Die Aufstriche von Bonne Marman sind einfach unschlagbar lecker !! Besser gibts nur bei Mama ;)
    Meine Lieblingssorte ist Apfel- Geele :)
    So jetzt die Däumchen für mich selbst gedrückt :)
    Liebeb Grüße und danke das du sowas machst!!
    Domi

    AntwortenLöschen
  73. Hi Yvonne,

    ich liebe ja das Karamell und die Himbeermarmelade. Da mag ich mich auch gar nicht entscheiden zwischen den beiden :)

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Yvonne,

    deine Konfitüre-Schnecken sehen wirklich super lecker aus. Ich mag sehr gerne Waldfrucht von Bonne Maman. Karamell würde ich aber auch gerne mal probieren.

    Liebe Grüße, Karina.

    AntwortenLöschen
  75. Es geht nichts über Aprikose, die mag ich am liebsten :-)

    Viele Grüße
    Marina E.

    AntwortenLöschen
  76. Am aller liebsten hab ich das Quitten-Gelée!
    Danke für das tolle Rezept,
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  77. Wow, das Rezept klingt echt lecker :)

    Meine absoulte Lieblingsmarmelade ist Erdbeere <3

    herzliche Grüße

    Julia (foodwithlovebyjulia@web.de)

    AntwortenLöschen
  78. Das Rezept werde ich definitv ausprobieren, klingt wirklich super lecker und einfach!

    Es gibt so viele tolle Sorten von Bonne Maman, aber ganz besonders mag ich die Himbeer Konfitüre

    Liebe Grüße

    Mehiret

    AntwortenLöschen
  79. Meine absolute Lieblingssorte ist Kirsche :)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  80. Himbeer Marmelade geht immer!
    Aber an sich sind alle Bonne Maman Sorten super lecker :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Yvonne,

    da läuft einem wieder einmal das Wasser im Mund zusammen!

    Meine Lieblingsmarmelade von Bonne Maman ist die Maronencreme, hmmmm, da könnte ich mich reinsetzen!

    Liebe Grüße aus Münster,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  82. Egal von welchem Hersteller, ich bin ein totaler Erdbeermarmeladenfan! :)
    LG Josefine A.

    AntwortenLöschen
  83. Ich bin der Himbeer-Marmeladenfan schlechthin und deswegen liebe ich auch diese Sorte. Meine Freundin hatte aus Frankkreich die Maronencreme mitgenommen, das war klasse. Leider kenne ich nur diese beiden.
    Liebe Grüße
    R.C.

    AntwortenLöschen
  84. Hallo, habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt ��
    Diese Marmeladenröllchen werde ich auf jeden Fall dieses Jahr noch backen, die sehen nämlich wirklich total lecker aus!!
    Und meine Lieblingsmarmelade von Bonne Maman ist Himbeere ����
    Viele liebe Grüße
    Thorid

    AntwortenLöschen
  85. HalliHallo :-)
    Ich bin so der klassische ErdbeerTyp. Bin gerade am umziehen und noch gar nicht in den Geschmack des backens gekommen, daher versuche ich mein Glück und komme ja vielleicht damit dem backen ein Stückchen näher :-)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Yvonne,
    ich liebe deinen Blog und besuche sie wirklich sehr oft. Vor allem hast du wirklich alles dabei! Das ist so schön! Neulich habe ich deine Liköre ausprobiert, wirklich toll und vor allem so einfach. Jetzt habe ich schöne Weihnachtsgeschenke ohne viel ausgegeben zu haben. Mein Favorite ist immer noch der Kirsch-Schmand-Kuchen!!! Ein wirklich leckerer Kuchen und nur zu empfehlen, ich habe bereits meine ganze Familie damit angesteckt und selbst meine Mutter, die nie backt, backt jetzt immer einen Kuchen:-)

    Ich wollte mich bei dir für die tollen Rezepte bedanken.

    Meine Lieblingssorte von Bonne Mamam ist die klassische Erdbeer Marmelade!!!!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  87. Ich liiiiiebe Erdbeer-Marmelade und die von Bonne Maman schmeckt besonders lecker :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Yvonne,
    ich stöbere sehr oft auf deinervSeite und bin imner wieder fasziniert von deinen Rezepten :-)

    Marmelakeske back ich besonders gern zu Weihnachten.

    Meine Lieeblingsorte von Bonne Maman ist schwarze Johannisbeere. :-)

    Ich hoffe, noch weiterhin viel von dir zu lesen und von deinen Rezepten ausprobieren zu können.

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    AntwortenLöschen
  89. Meine Lieblingssorte ist Himbeere

    AntwortenLöschen
  90. Eigentlich esse ich alle Marmeladen gerne, besonders die mit roten Früchten. Die Marmeladen von Bonne Maman habe ich schon mehrfach meiner Oma und meinem Opa geschenkt, die kleinen Größen sind perfekt für die zwei, da sie so auch mal mehrere Sorten essen können und nicht ewig an einem Glas hängen :D
    Würde mich also über den Gewinn freuen ��

    Liebe Grüße, Kristina Zekonja

    AntwortenLöschen
  91. Brombeer-Konfitüre finde ich am leckersten!!!!
    Danke für den Blog!!!!
    Liebe Grüße aus Bonn
    Ewelina

    AntwortenLöschen
  92. Am leckersten finde ich die Walderdbeer-Marmelade. Freu mich immer, wenn ich die beim Einkaufen im Regal entdecke :-)

    AntwortenLöschen
  93. Am liebsten ist mir die Himbeerkonfitüre - die geht einfach immer und zu allem, Brot, Waffeln, Yoghurt...

    Das Backset ist toll, und Deine Schnecken sehen wunderbar aus, die merke ich mir für meinen Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    maren

    AntwortenLöschen
  94. Hallo, meine Lieblingssorte ist Erdbeere :)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  95. Hallo liebe Yvonne, ich habe schon die ein oder anderen Rezepte von dir raus gepickt und bin begeistert :-) da ich Samstag backen möchte kommt mir dieses tolle Rezept auch gut :-D danke dafür! Ich liebe die Waldfrucht Marmelade von Bonne Maman so sehr und würde mich wirklich sehr über dieses Set freuen. Liebe Grüße von Ani instaani_xoxo@the-story-of.de

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,

    du hast echt super Rezpete auf deinem Blog!
    Wir lieben Zuhause Bonne Maman. Gibt es täglich zum Frühstück. Am liebsten ist mir allerding der Geschmack Heidelbeere, den es leider nicht in jedem Laden zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße,
    Julia Gutmann

    AntwortenLöschen
  97. oh wie super! das back ich nach! entweder mit himbeer- oder mit schwarzer johanisbeer-marmelade. das sind meine 2 liebsten bonne maman-sorten.
    liebe grüße lisa*

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Yvonne,
    Meine liebste Sorte(n) ist Karamell und Erdbeer!
    Die Kekse hören sich fantastisch an und kommt daher direkt in mein Sortiment!

    Grüße
    Vivien Spr.

    AntwortenLöschen
  99. Am liebsten mag ich Himbeere.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  100. Ich habe das erste mal vor ca 20 Jahren die Marmelade von Bonne Maman gegessen, als ich auf den Weg ins Disney Land Paris war. Ich war dann echt begeistert, als ich die Marmelade auch hier bei uns gefunden habe. Seitdem ist das meine Lieblingsmarmelade. Am liebsten sind mir Erdbeere und Himbeere.

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Yvonne, ich liebe Bonne Maman Erdbeere, die darf auf dem Fühstückstisch nicht fehlen.
    Deine Plätzchen Variation finde ich klasse, das werde ich auch msl probieren.
    Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit.
    Lieben Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Yvonne, ich liebe Bonne Maman Erdbeere, die darf auf dem Fühstückstisch nicht fehlen.
    Deine Plätzchen Variation finde ich klasse, das werde ich auch msl probieren.
    Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit.
    Lieben Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Yvonne,

    ich backe bzw koche für mein Leben gerne genauso wie du und würde mich über das Set für meine erste eigene Wohnung/Küche sehr freuen :)

    Meine Lieblingsmarmelade von Bonne Maman ist Erdbeer :)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Yvonne,
    meine Lieblingsmarmelade ist ganz klassisch Erdbeer :) Aber auch Johannisbeer finde ich nicht schlecht und schmeckt toll zu den Engelsaugen.
    Liebe Grüße
    Julia (JuliaTschorn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Yvonne,

    am liebsten mag ich den Klassiker von Bonne Maman: Erdbeere! Die Stückchen darin sind einfach voll meins! :-)

    Liebe Grüße, Jenny :-)
    Eiling93@aol.com

    AntwortenLöschen
  106. Das Rezept hört sich super an und die Plätzchen sehen so schön aus! Werde sie mit Kirsch Marmelade und meinem absoluten Favorit von Bonne Maman, der Aprilosenmarmelade, ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  107. Hallo :)
    Ich habe zwar noch nie eine Marmelade von Bonne Maman probiert, finde aber, dass sich Heidelbeer-Cassis sehr interessant und lecker anhört! :)
    Liebe Grüße Christina Wolter

    AntwortenLöschen
  108. Schade, dass ich schon so viele Plätzchen habe, sonst hätte ich deine Marmeladen-Schnecken nämlich gern mal ausprobiert^^ mein Liebling ist übrigens ganz eindeutig Rhabarber! Rhabarber ist einfach das geilste Obst überhaupt und als Marmelade sowieso unschlagbar <3
    Hab einen schönen Abend noch ;) Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Yvonne,
    am liebsten hab ich Aprikose!!! Sehr lecker!!!
    Viele Grüße
    Alina M.

    AntwortenLöschen
  110. Die schauen sehr köstlich aus! Meine liebste Konfitüre ist Brombeer, einfach lecker!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Ria

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Yvonne,

    auch ich liebe Bonne Maman Marmelade, vorallem die Sorte Kirsch. Aber auch der Maronen Aufstrich von Bonne Maman ist super, aber den gibt es leider nicht in Deutschland.

    LG
    Sofie K.

    AntwortenLöschen
  112. Hallo :)
    am liebsten würde ich sofort das Rezept nach backen. Es sieht wirklicht köstlich aus! Und ich würde mich umso mehr freuen, wenn ich dafür noch die leckeren Aufstriche und Marmeladen von Bonne Maman verwenden könnte. Mir schmeckt besonders die Heidelbeer-Cassis-Konfitüre, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich schwer ist, eine Lieblingssorte zu bestimmten, weil es so viele leckere gibt :)

    Ganz liebe Grüße,

    Sophie

    AntwortenLöschen
  113. hach, schneckchen sind einfach super! bonne maman mag ich auch total gerne, ist sehr nah an muttis selbstgemachter marmelade dran ^_^ am liebsten mag ich erdbeere, schon immer :)
    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  114. Das sieht ja total lecker aus! Ich koche/backe soviel von dir nach, die Schnecken werde ich auch bald machen! Am liebsten natürlich unter der Verwendung eines der Sets :)
    Von Bonne Maman mag ich am Liebsten die Erdbeer-Konfitüre <3
    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  115. Hallo Yvonne,
    die Konfitüre-Schnecken sehen köstlich aus :-)
    Ich versuche mal mein Glück: Ich liebe die Feigenmarmelade von Bonne Maman, einfach lecker :-) Über das Backset würde ich mich total freuen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  116. Das ist ja ne coole Idee mit dem Plätzchenteig! Das mache ich am WE nach,
    Ansonsten...ja-ich liebe Caramell. Brotaufstrich :-)

    Danke fürs Rezept und liebe Grüße
    Irena

    kleiner_mond_irena@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  117. Ich liebe einfach alles mit Himbeere :))
    Liebe Grüße und danke für das tolle Rezept!
    Lana

    AntwortenLöschen
  118. schaut super lecker aus! :)
    ich versuche dann auch mal mein glück, am liebsten nasch ich pflaume :)




    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    AntwortenLöschen
  119. Ohh, wie süß! Die muss ich mal ausprobieren, sind ja echt einfach :) Am leckersten finde ich Heidelbeer Konfitüre :3 <3

    AntwortenLöschen
  120. Das Rezept klingt echt toll :)
    Meine liebste Sorte ist Himbeere.
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  121. Das Rezept sieht sowas von anbeißend aus. Am liebsten mag ich Quittengelee. Die Gläser sind so schön in der Küche für Backzutaten zu nutzen...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  122. Ganz klar: Himbeere! <3
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Yvonne,
    die Schnecken sehen super lecker aus, die werde ich nachmachen dann allerdings mit Kirschkonfitüre, da ich die am liebsten mag :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  124. hallo, habe gerade das Rezept entdeckt, und da ich dieses Wochenende eh mit meinem kleinen sohn Plätzchen backen wollte, werde ich es gleich ausprobieren... ich habe noch keine lieblingskonftüre von Bonne Maman. weil ich diese Firma bis jetzt noch gar nicht kannte, aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren.

    ein schönes Wochenende.

    stephanie

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Liebe Yvonne, deine Plätzchen sehen trotzdem sehr lecker aus ☺
    Nun zur Frage. Meine absolute Lieblingssorte von Bonne Maman ist schwarze Johannisbeere. Gab's schon wie ich ganz klein war immer zum Frühstück oder auf frischem Brot aus dem Ofen ☺

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  126. Hallo Liebe Yvonne, deine Plätzchen sehen trotzdem sehr lecker aus ☺
    Nun zur Frage. Meine absolute Lieblingssorte von Bonne Maman ist schwarze Johannisbeere. Gab's schon wie ich ganz klein war immer zum Frühstück oder auf frischem Brot aus dem Ofen ☺

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  127. Hallo Yvonne,
    die Plätzchen sehen echt lecker aus :-).
    Meine Lieblings-Bonne-Mamam-Marmelade ist Kirsche,

    Liebe Grüße,
    Nadine Betten

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Yvonne, deine plätzchen könnt ich sofort aufessen, so lecker schauen sie aus!
    Meine Lieblings bonne mamam marmelade ist brombeer konfitüre

    Nicole Kristen

    AntwortenLöschen
  129. Hallo Yvonne!

    Ich esse sehr gerne Aprikose! Was aber von Bonne Maman auch sehr genial ist, ist die Karamellcreme :)

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Yvonne!
    Ich mag am liebsten Himbeere.
    Dein Rezept wird am Wochenende ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Michaela Schmitt

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Yvonne.
    Danke für das Rezept, die Schnecken werde ich gleich mal ausprobieren.
    Mein Liebling ist und bleibt Erdbeere.
    Lieben Gruss
    Lena

    AntwortenLöschen
  132. Hallo Yvonne.
    Danke für das Rezept, die Schnecken werde ich gleich mal ausprobieren.
    Mein Liebling ist und bleibt Erdbeere.
    Lieben Gruss
    Lena

    AntwortenLöschen
  133. Liebe Yvonne,
    das ist ein tolles Rezept, das sicher gut gelingt. Probiere ich sicherlich mal aus.
    Meine Lieblingssorte ist Mandarinen-Marmelade. Die ist so schön fruchtig.

    Adventliche Grüße
    sommerlese!

    AntwortenLöschen
  134. Hallo, in schönes rezept. Werde ich auch nochmal ausprobieren.
    Ich mag gern johannisbergelee und himbeere, lecker.
    Einen schönen 2. advent! Lg frauke

    AntwortenLöschen
  135. Die Kekse sind im Backofen, mal schauen, was das gibt :-)
    Meine Lieblingsmarmelade ist Heidelbeer - aber die Kekse habe ich klassisch mit Erdbeer und Johannisbeere gemacht.

    Grüße,
    jens

    AntwortenLöschen
  136. ...wir lieben Erdbeere, Himbeere und Quitte

    AntwortenLöschen
  137. Deine Rezepte werden wirklich regelmäßig in einem eigenen Ordner meiner Lesezeichen gespeichert, weil man sie einfach nachbacken/nachkochen möchte :) Hoffe, dass ich im nächsten Jahr die Zeit finde, ein kleines Buch mit meinen Lieblingsrezepten anzulegen :)
    Meine Lieblingssorte von Bonne Maman ist das Brombeere-Gelee.

    Wünsche ein schönes Adventswochenende,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  138. Die plätzchen sehen wirklich toll aus! Meine lieblingssorte ist Feige, die könnte ich wirklich immer essen.

    AntwortenLöschen
  139. Hmmmm.......die werde ich ganz sicher nachbacken ! Und mit deinen tollen Tipps werden sie mir sicher auch gelingen. Hab einen schönen Nikolaustag und 2. ADVENT ★☆★
    Ganz liebe Grüße, Martina

    Ach übrigens ist meine Lieblingssorte Erdbeer, die schmeckt sooo lecker nach Sommer ♡

    AntwortenLöschen
  140. Hallo Yvonne,
    gut geeignet fuer die leckeren Schnecken waere auch meine Lieblingssorte Feige von Bonne Maman!
    Frohen Nikolaus,
    Anna

    AntwortenLöschen
  141. Hallo Yvonne,

    so ein tolles Backset, einfach perfekt zu dieser Jahreszeit. Ich liebe Himbeer, mag aber auch verschiedene andere Sorten sehr gerne. Bei uns wird eigentlich überwiegend süß gefrühstückt - yammi.
    Ich würde mich sehr freuen und grüße herzlich,

    Melanie
    lotti_karotti @ gmx.de

    AntwortenLöschen