Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 22. Juli 2015

Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

Obwohl ich mich am liebsten nur von Pizzabrötchen und Pasta ernähren würde, muss ich zwischendurch doch auf meine Kalorienzufuhr achten! Schließlich gibt es hier ja auch fast täglich Eis oder Kuchen ;) Also habe ich beschlossen, mal wieder mehr Salate in unseren Speiseplan einzubauen und mit diesem Couscous-Salat nach einem
Rezept aus der essen & trinken begonnen:

Experimente aus meiner Küche: Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

Er ist ideal für heiße Tage, schnell zubereitet und bedarf nur weniger Zutaten:

Zutaten

200g Couscous
1 Salatgurke
1 Glas gegrillte eingelegte Paprika (ca. 200g)
2 EL Öl von der Paprika
4 EL Olivenöl
Saft von 1 Zitrone
1 handvoll Minze (oder glatte Petersilie)
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker

 nach Belieben:
Cocktailtomaten
Käse (hier Patros)

Zubereitung

Couscous mit kochendem Wasser nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. Ich habe 400ml gebraucht. Je nach Produkt braucht man evtl. mehr oder weniger Wasser. In der Zwischenzeit die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika abtropfen lassen und ebenfalls klein schneiden. Minze (oder Petersilie) waschen und klein hacken. Den abgekühlten Couscous mit den beiden Ölen und dem Zitronensaft mischen. Gemüse und Kräuter unterheben. Mit ordentlich Salz, etwas Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Vor dem Servieren noch nach Belieben Tomaten und Käse unterheben.

Experimente aus meiner Küche: Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

Welcher Salat ist bei euch heißbeliebt?

Eure Yvonne

Kommentare:

  1. hmmm das sieht echt lecker aus! Ich mache Couscous auch sehr gern, weil es recht schnell geht und auch einfach in der Zubereitung ist.

    AntwortenLöschen
  2. Mhhm, das klingt klasse!! Ich mag Couscous im Sommer total gern :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus. Ich liebe Couscous - ist immer so schnell fertig und so lecker.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache meinen couscous salat oft mit Granatapfelsirup, auch echt lecker!

    AntwortenLöschen