Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 1. Juli 2014

Das war der Juni

Kaum dreht man sich um ist der Monat wieder rum und somit wird es Zeit, den Juni Revue passieren zu lassen. Wie es sich für den Sommer gehört dominierten im Juni vor allem Rezepte mit Erdbeeren. Aber mal ganz ehrlich, wer kann Erdbeeren schon widerstehen? ;)

Experimente aus meiner Küche: Das war der Juni

Den Anfang machte diese Erdbeer-Schokomousse-Torte, die bei uns allerdings schon im Mai auf dem Tisch stand ;)

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/ich-back-mir-erdbeer-schokomousse-torte.html

Mein persönlicher Favorit war diese Erdbeer-Joghurt-Torte, die unglaublich erfrischend geschmeckt hat. Perfekt für einen heißen Sommertag:

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/erdbeer-joghurt-torte.html

Aber es muss nicht immer Torte sein, dachte sich Frau E. und verarbeitete die Erdbeeren einfach im Dessert ;)

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/erdbeer-tiramisu.html

Egal ob als Tiramisu oder im Glas geschichtet mit Oreo-Keksen. Beides hat wunderbar geschmeckt!!

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/erdbeer-kusst-oreo-dessert.html

Zwischendurch habe ich meiner Familie, Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen noch ein paar Erdbeer-Blätterteig-Kissen, Zitronen-Erdbeer-Tartelettes und Amerikaner serviert:

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/erdbeer-blatterteig-kissen.html
 
http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/zitronen-erdbeer-tartelettes.html

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/amerikaner-mit-zitronenglasur.html

Dass wir uns nicht nur von Süßkram ernähren, beweisen diese Spargel-Kartoffel-Puffer und Spargel-Blätterteig-Taschen, mit denen wir die Spargelsaison beendet haben :(

Experimente aus meiner Küche: Das war der Juni

Und da die Temperaturen leider nicht so sommerlich waren, gab es statt Salat lieber überbackene Hähnchen Melba und einen deftigen Gnocchi-Hack-Auflauf ;)

Experimente aus meiner Küche: Das war der Juni

Ein Highlight war auch dieses Faltenbrot mit Kräuterbutter und Käse, welches schon mehrfach von meinen Lesern nachgemacht wurde. Manche Rezepte schlagen einfach ein wie eine Bombe ;)

http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/06/faltenbrot-mit-krauterbutter-und-kase.html

Natürlich ist auch der Bread Baking (Fri)day im Juni nicht zu kurz gekommen. Neben drei tollen Gastbeiträgen von Moment in a Jelly Jar, Julia Blogt und Transglobal pan party gab es noch ein Baguette-Rezept von mir ;)

Experimente aus meiner Küche: Das war der Juni

Ich freue mich schon, euch im nächsten Monat wieder neue tolle Brotrezepte vorstellen zu dürfen ;)

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen