Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 1. April 2014

Das war der März

Viele andere Blogs machen es schon länger und auch ich möchte mich nun anschließen und den letzten Monat einmal Revue passieren lassen:


Im März war bei mir persönlich ganz schön viel los. Am Anfang des Monats habe ich einen Apfel-Walnuss-Kuchen für das Fotoworkshop-Nachtreffen in Münster gebacken:

Experimente aus meiner Küche: Apfel-Walnuss-Kuchen mit Zimtsirup

Hierbei habe ich neue liebe Bloggerinnen kennengelernt, unglaublich leckeres Brot (dazu bald mehr) probiert und Chia Samen bekommen, die vor kurzem in diesem Mango-Himbeer-Chia-Smoothie verarbeitet wurden:

Experimente aus meiner Küche: Mango-Himbeer-Chia-Smoothie

Darüber hinaus hatte mein Mann am 5. März Geburtstag, was zur Folge hatte, dass ich gleich drei neue Kuchen ausprobieren konnte:

Experimente aus meiner Küche: Schmandkuchen mit Mandarinen und Kokoshaube
Experimente aus meiner Küche: Pfirsich-Lambada-Traum


Neben einem ganz leckeren Salat mit Avocado und Mango (leider ohne Foto) wurden auch die Pizzasuppe und der Kritharaki-Paprika-Salat auf dem Geburtstag serviert:

Pizzasupe und Kritharaki-Salat


Kurz darauf bat mich meine Mama, ihr einen Kuchen für die Arbeit zu backen, was ich natürlich liebend gerne gemacht und gleich mit einem Gastbeitrag für Ofenlieblinge verbunden habe:

Raffaello-Himbeer-Wolke

Kurz bevor wir dann in den Urlaub geflogen sind, wurde noch schnell die Grillsaison mit einem Brokkoli-Pasta-Salat und
best Zaziki ever eröffnet:

Brokkoli-Pasta-Salat und Zaziki

Direkt nach dem Urlaub wurde wieder der Backofen angeheizt, um noch schnell mit diesem karibischen Gugelhupf an der "Ich backs mir"-März-Aktion teilzunehmen:

Karibischer Gugelhupf mit Ananas und Kokos

Außerdem bin ich seit Anfang des Monats auch bei Instagram vertreten, wo ihr mir "live" beim Kochen, Backen und Leben genießen zusehen könnt :)

http://instagram.com/experimenteausmeinerkueche#

Ich hoffe der Rückblick hat euch gefallen? Über Feedback freue ich mich natürlich sehr ;)

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen