Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 31. März 2014

Ein Award kommt selten allein...

... und so kommt es, dass mein Blog inzwischen schon mehrfach für verschiedene Awards nominiert wurde. Darüber freue ich mich natürlich sehr, aber leider habe ich kaum Zeit dafür.

  

Dennoch möchte ich euch nicht vor den Kopf stoßen, so dass ich heute alle Fragen zusammenfassend beantworten werde. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mir selber keine Fragen ausdenke und die Nominierung weiterführe, aber ein 30-Stunden-Job, eine kleine Tochter, ein Haus und die Blogpflege nehmen schon meine gesamte Zeit ein.
Kommen wir nun also zu euren Fragen und meinen dazugehörigen Antworten ;)

 Fragen von Schokoladen Fee am 18. November 2013:

 1. Was ist deine wichtigste Weihnachtstradition? Unser Weihnachtsessen und das Adventskranzbasteln
2. Welches ist dein Lieblingsbuch? Habe ich nicht
3. Welches ist dein Lieblingsfilm? Habe ich nicht
4. Was machst du an einem verregneten Sonntag? Mit meiner Tochter spielen
5. Wenn du einen Tag jemand anders sein könntest, wer wäre das und warum? Ein Mann ;) Einfach mal, um die Männer besser verstehen zu können ;)
6. Fahrstuhl oder Treppe? Beides! Kommt drauf an, wieviele Stufen ;)
7. Was war das erste Lied bzw. die erste CD die du dir gekauft hast? Keine Ahnung
8. Gibt es etwas das du jeden Tag haben musst? Zum Beispiel jeden morgen Kaffee? Frühstück
9. Wann kaufst du Weihnachtsgeschenke? Kurz vor Weihnachten
10. Gibt es etwas was du gerne mal ausprobieren möchtest, traust dich aber nicht? Nein eigentlich nicht
11. Was hast du immer bei dir? Handy

Fragen von Moment in a Jelly Jar am 28. November 2013:

1. Gibt es einen Ratschlag deiner Eltern, den du als Kind immer nervig gefunden hast, der sich aber jetzt als sehr nützlich erweist? Das kann ich gar nicht so sagen :) Es gibt bestimmt Ratschläge, die darauf zutreffen, aber mir fällt spontan keiner ein.
2. Was ist deine liebste Weihnachtstradition? Unser Weihnachtsessen und das Adventskranzbasteln
3. Wie stehst du zum Vintage-Trend und hast du selbst ein paar Stücke, sei es Mode oder Deko? Ich finde es sehr hübsch, aber habe selber nichts davon zu Hause
4. Welches ist momentan dein Lieblingslied und für welches Lied in deiner Playlist schämst du dich ein bisschen? Ich habe keine Lieblingslieder. Ich höre alles, was gerade im Radio läuft.
5. Für was hast du als letztes Geld ausgegeben? Urlaub
6. Was war dein größter Küchen-Fauxpas? Fotos sind natürlich immer willkommen! Eine Torte mit Gelatine, die nicht fest geworden ist.
7. Welche Leidenschaften pflegst du neben dem Bloggen noch? Lesen, Fotografieren und Reisen
8. Was macht dich in deinem Leben so richtig stolz? Meine Tochter
9. Isst du lieber Himbeeren oder Erdbeeren? Und warum? Eigentlich mag ich beide sehr gerne, aber ich esse doch mehr Erdbeeren wie Himbeeren, da diese oft zu teuer sind.
10. Verrate mir doch dein heimliches Zubettgeh-Ritual! Da gibt es keins ;) Zähne putzen und ab ins Bett!
11. Wer ist dein Vorbild wenn’s ums Bloggen geht? Ich habe keine Vorbilder, aber viele tolleBlogs, die ich gerne verfolge.

Fragen von ihr-produkttester am 7. Februar 2014:

 1. Was bedeutet Bloggen für dich? Ein Hobby, um meine Leidenschaften zu vereinen. Fotografieren, kreativ sein, kochen und backen.
2. Hast du schon einmal einen Gastartikel auf einem anderen Blog geschrieben? Ja, zuletzt bei Ofenlieblinge.
3. Gab es eine Kooperationsanfrage, die du deinen Lesern zur Diskussion gerne veröffentlich hättest? Nein
4. Gibt es einen (Kosmetik-) Marke, die du deiner besten Freundin empfehlen kannst? Nein
5. Shoppst du gerne im Internet oder gehst du lieber in eine Boutique? Klamotten kaufe ich lieber im Laden. Elektronik meistens im Internet.
6. Was ist dein Lieblings-Reiseziel? Asien
7. Gibt es etwas, worüber du gerne schreiben möchtest, Du aber noch nicht dazu gekommen bist? Es gibt noch 100 Rezepte, über die ich noch gerne schreiben möchte, dafür müsste ich sie aber erstmal kochen oder backen ;)
8. Hast du einen Blog, den du regelmäßig liest? Einen? 100 ;)
9. Gibt es Blogger, die du auch persönlich kennst? Ja durch meinen Fotoworkshop bei Liz&Jewels habe ich inzwischen schon einige Blogger persönlich kennen- und schätzengelernt.
10. Bist du rund um die Uhr per Email/Smartphone erreichbar oder gibt es auch eine Ruhezeit ohne die Welt im Netz? Immer erreichbar
11. Inwiefern trennst du dein Privatleben vom Bloggen? Auf meinem Blog gibt es Rezepte gemischt mit ein paar Anekdoten aus meinem Leben. Nicht mehr und nicht weniger. 

Fragen von Genuss-Kolumne am 28. Februar 2014:

 1. Wie oft in der Woche greifst Du zum Buch? Früher fast täglich, inzwischen eher selten.
2. Woher kommen die Anregungen für neuen Lesestoff? Buchhandlung
3. Wem liest Du manchmal aus einem Buch vor? Meiner Tochter
4. Ist es ganz still oder hörst Du Musik beim Lesen? Still
5. An welchem Platz liest du am Liebsten? Bett, Sofa
6. Liest Du auch Zeitung? Nein
7. Fährst Du zu Buchmessen? Nein
8. Hast Du ein bestimmtes Lieblingsbuch? Nein
9. Wurden Dir gute Nachtgeschichten vorgelesen? Bestimmt, kann mich nicht mehr erinnern ;)
10. Schreibst Du selber auch Geschichten? Nein
11. Womit belohnst Du Dich jetzt? Mit einem neuen Buch oder mit einem leckeren Essen? Essen

Fragen von Cupcake Liebe am 21. März 2014:

1. Was ist dein absolutes Lieblingsrezept? Gibt es nicht. Ist saison- und stimmungsabhängig :)
 2. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog? Viel! Mindestens 3 - 4 Abende in der Woche
3. Welches Tier wärst du gerne und warum? Gar keins. Ich bin schon ganz froh, ein Mensch zu sein :)
4. Gibt es ein Lied, das du dir niemals überhören kannst? Wenn ja, welches und warum? Mir fällt spontan keins ein
5. Was wolltest du werden als du klein warst und was ist heute aus dir geworden? Ich kann mir absolut nicht daran erinnern, was ich früher werden wollte :( Aber inzwischen bin ich seit fast 10 Jahren in der Personalabteilung tätig.
6. Wochenende: Ausgehen oder couchen? Ab und zu ausgehen, aber meistens Couch oder PC ;)
7. Lesen oder Film/Fernsehen gucken? Lesen
8. Stell dir vor du machst bei Shopping Queen mit, was wäre dein Wunschmotto? Was ist Shopping Queen??
9. Wie stehst du zu Werbung in Blogs? Klar warum nicht, aber alles in Maßen
10. Welche Hobbies hast du neben dem Backen/Kochen/Bloggen? Fotografieren, Reisen, Lesen
11. Wenn du eine Scheibe Brot isst, isst du dann den Rand auch immer zuerst? Nein

Fragen von Frau A. kocht am 30. März 2014:

1. Gibt es etwas. dass du in der Küche schon immer ausprobieren wolltest aber noch nicht gewagt hast? Torten mit Gelatine. Gewagt habe ich mich zwar schon ein oder zweimal, aber es hat bisher nicht geklappt :(
 2. Ein Herzenswunsch von dir? Eine Reise nach Australien
3. Dein Lieblingsrezept? Gibt es nicht. Ist saison- und stimmungsabhängig :)
4. Der erste Foodblog, den du je gelesen hast? Kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ich glaube „Dreierlei Liebelei“ gehört auf jeden Fall dazu.
5. Blogst du für dich oder die Welt? Die Welt ist jetzt zu viel gesagt, aber es freut mich schon, wenn meine Rezepte bei anderen gut ankommen und nachgemacht werden.
6. Ohne dieses Gewürz läuft in deiner Küche gar nichts? Ist Salz ein Gewürz? ;)
 7. Chips oder Schokolade? Schokolade
8. Wer hat dich zum Kochen animiert? Der Alltag
9. Dieses Koch-/Backbuch gibst du nie wieder her. Gibt es nicht
10. Was inspiriert dich am meisten? Das Internet
11. Stress lass nach, dein Tipp für gute Laune: Sonne!

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe und ihr ein wenig Spaß beim Lesen hattet.

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen