Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Backen mit Jana - Spitzbuben

Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag über die Adventsbox von Kochzauber? Am Montag bin ich endlich dazu gekommen, ein weiteres Rezept daraus auszuprobieren. Natürlich habe ich die mitgelieferte Butter in der Zwischenzeit anderweitig genutzt und musste nun auf meine Butter zurückgreifen, aber das sollte das Ergebnis eigentlich nicht verfälschen ;)


Die verzauberten Spitzbuben habe ich gemeinsam mit meiner Freundin gebacken, wobei gemeinsam eigentlich nicht so ganz stimmt. Während meine liebste Freundin die ganze Arbeit gemacht hat, habe ich alles fotografiert, meine Tochter bei Laune gehalten, die so gar keine Lust hatte, mit uns zusammen zu backen und natürlich jede Menge Anweisungen gegeben, damit besagte Freundin auch nichts falsch macht ;)

Und damit ihr ganz genau wisst, wie man die Spitzbuben nachmachen kann, will ich euch die Step-by-Step-Fotos natürlich nicht vorenthalten!

1. Schritt: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken des Mixers (oder Handrührgerät) zu einem Teig verarbeiten:


PS: Ich hätte für die Butter ja einen Löffel genommen ;)

2. Schritt: Den Teig 1 Stunde kühl stellen und dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen:


3. Schritt: Kekse ausstechen. Hierfür waren bei der Adventsbox auch passende Ausstecher dabei:


4. Schritt: Die ausgestochenen Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 10 – 12 Minuten backen:


5. Schritt (leider ohne Foto): Nachdem die Kekse ausgekühlt sind, können sie mit der Marmelade bestrichen und zusammengesetzt werden. Hierfür findet man auch noch mal eine separate Anleitung in der Adventsbox:


Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und geschmeckt haben sie auch wunderbar!



Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, die Spitzbuben auszuprobieren, dann könnt ihr die Adventsbox hier bestellen. Somit habt ihr noch vor Weihnachten einen bunten Teller mit leckerem Gebäck und müsst (außer Eiern) nicht mal mehr einkaufen :)

Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen