Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 30. November 2013

Adventskalender für Eilige

Heute möchte ich euch den Adventskalender zeigen, den ich für meine kleine Tochter gemacht habe. Wochenlang habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich den Kalender gestalten und befüllen soll. Eigentlich hatte ich geplant die Tüten selber zu basteln und wollte dafür diese Vorlage verwenden, die ich bei Casa di Falcone entdeckt hatte. Aber nachdem ich für zwei Tüten 30 Minuten gebraucht habe, war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich dieses Jahr noch damit fertig werde. 

 
Und wie der Zufall so will, habe ich ein paar Tage später bei einem Gewinnspiel von party-princess diese Papiertüten mit Aufkleber und Garn zum Aufhängen gewonnen. Die Freude war natürlich groß, da mir somit die Bastelei erspart geblieben ist (Ich nehme mir für nächstes Jahr auf jeden Fall vor, den Adventskalender schon im Sommer fertig zu machen!! Ehrenwort!) und ich die Tüten nur noch befüllen und arrangieren musste. Vor zwei Tagen habe ich es dann auch endlich geschafft und nun wartet dieser fertige Adventskalender darauf, ausgepackt zu werden:


Anstatt die Tüten aufzuhängen, habe ich alle in einen Korb gepackt, der nun dekorativ auf unserem Sideboard steht. Eigentlich hatte ich vorgehabt die Tüten einzeln auf das Sideboard zu stellen, aber die Tüten wollten einfach nicht stehen bleiben :) 


Da unsereTochter mit ihren 2 Jahren noch zu klein ist, um sich an Zahlen zu orientieren, habe ich die Tüten gar nicht erst nummeriert. Lediglich ein paar Sternenaufkleber kennzeichnen die Tüten mit „mehr“ Inhalt. Und falls ihr euch jetzt fragt, wie der Inhalt aussieht, so möchte ich euch auch diesen nicht vorenthalten:
 

Der Inhalt ist bei fast allen Tüten identisch. Ein paar Gummibärchen, eine kleine Schachtel für den Kaufladen, den sie zu Weihnachten geschenkt bekommt und zwischendurch ein kleines Buch. 

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie morgen darauf reagieren wird :)

Bastelt bzw. befüllt ihr eure Adventskalender auch selber? Wer bekommt bei euch einen Kalender geschenkt? 

Leider ist der Adventskalender zur Zeit immer noch die einzige Deko, die im Haus fertig ist. Ja ich weiß, dass morgen der 1. Advent ist!! Aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Stunden Zeit, nicht wahr? ;) Ich werde gleich erstmal die Weihnachtskisten vom Dachboden holen, die Weihnachtsmusik einlegen und dann kann es losgehen. Ist bei euch schon alles fertig? Oder wünscht ihr euch gerade auch, dass die Zeit für ein paar Stunden stehen bleibt? ;)

Habt einen schönen 1. Advent!!

Eure Yvonne


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, du bist mir ein wenig unheimlich, denn ich habe auch den Adventskalender dieses Jahr mit kleinen Tütchen gestaltet und lecker/spannend/spielerisch und mit viel Liebe gefüllt! Deine Kleine wird sich sicher sehr freuen! Einen zauberhaften 1. Advent und einen schönen Start für's erste Türchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, da sind wir uns wohl sehr ähnlich :)
      Ich hoffe du hattest einen schönen 1. Advent?
      Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit!!
      Yvonne

      Löschen
  2. Das hast du super toll gemacht :) ich wünsche euch Schöne Adventszeit L.g Mami

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe für meinen kleinen Sohn (4 Jahre) auch einen selbstgemachten Adventkalender :) Gefüllt wurde er an jedem Tag unterschiedlich (Schoko, Spielzeug...) - ich bzw. mein Mann und ich haben 24 Packerl gemacht und auf eine Schnur aufgehängt...der Adventkalender hängt im Wohnzimmer :) Einen wurnderschönen 1. Advent liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es sehr schön, wenn die Kinder sich freuen! Bevor unsere Tochter da war, habe ich immer einen Kalender für meinen Mann befüllt....aber der musste sich dieses Jahr mit einem Schokokalender zufrieden geben :)
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

      Löschen
  4. Eine schöne Idee :-) so hatte ich es auch erst vorgehabt aber mir lief dann auch die Zeit davon. Aber meine kleine hat dennoch zwei Adventskalender: bei Aldi gab es neulich welche mit so kleinen Mini Büchern und dann hat sie noch einen selbst befüllten: das Gerüst ist ein Papp-Weihnachtsmann von Ikea mit 24 kleinen Schachteln und die hab ich mit kleinen Schokobons und co. befüllt. Nächstes Jahr hab ich dann hoffentlich mehr Zeit zum basteln :-)

    LG und schönen 1. Advent
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mini Bücher sind doch auch toll! Darüber hätte sich meine auch gefreut....sie liebt Bücher über alles :)
      Nächstes Jahr werde ich auch schon im Juni mit den Vorbereitungen anfangen ;)
      Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit
      Yvonne

      Löschen
  5. Sieht super aus! Hast es also doch noch alles rechtzeitig geschafft! :-) SUPI!!
    Bei mir bekommt mein Patenkind und mein Mann einen Adventskalender :-) Der für mein Patenkind ist selbstgemacht, der für meinen Mann gekauft und wird nur befüllt :-P
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Jenny!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du kannst ja doch kommentieren?! :)
      Und haben sich Mann und Patenkind über den Kalender gefreut?? Hast du auch einen bekommen? ;)
      Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit!!

      Löschen