Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 18. August 2013

Spinat-Nektarinen-Salat mit Sesam Dressing

Ich habe gerade gesehen, dass man mehrere Rezepte bei dem Blogevent von Ofenlieblinge einreichen kann. Also schnell noch ein weiteres Salatrezept aus meinem „Archiv“ :)

Hierfür habe ich das Originalrezept von She Likes nachgemacht und ein wenig angepasst.



Zutaten:

100g fertige Spinat-Salat-Mischung (z.B. von L*idl)
1 feste Nektarine
3 EL Sesam
1 EL Rapsöl
3 EL Olivenöl
1 TL Balsamico Honig
1 TL Sesamöl
1/2 TL Honig
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Spinat waschen, Nektarine ebenfalls waschen und in Stücke schneiden und mit dem Salat vermischen.
Für das Dressing, den Sesam vorsichtig rösten. Danach kurz in einem Mörser zermahlen, muss nicht zu fein sein und mit den restlichen Zutaten mischen. Das Dressing auf den Salat geben. Fertig!


Somit ist das mein zweiter Beitrag zum Blogevent "Knackige Salate für einen lauen Sommerabend":



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen